Güde Mini Drehmaschine MD 400

  • Hallo ich wollte mal fragen ob jemanden die Güde Mini Drehmaschine MD 400 kennt?
    Da ich noch Laie bin und mich mit Drehbänke nicht aus kenne habe ich mal so bei Ebay nachgesehen, und auf diese gestossen.

    Ich wollte hiermit Alu ,Messing oder PVC bearbeiten. Ich habe mich schon ein bisschen schlau mit Youtube gemacht und so manches gelesen .
    Aber noch nicht über diese gefunden.

  • :moin:

    ich hatte die Maschine. Der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal, stimmt hier besonders. Bei mir hat sich das Getriebe von der Fräse verabschiedet, was bei den Geräten sehr häufig vorkommt. Die Reparatur bzw. Reklamation hat ca. 8 Wochen gedauert. Die Maschine selber ist auch nicht besonders stark und auch nicht genau genug, ein Frästisch kann nur mit pfuschen angebaut werden.
    Spare etwas mehr Geld und kaufe Dir von Stürmer die Optimumgeräte. Sind viel besser und der Service ist erstklassig!

  • Ich lasse meine Finger auf jeden Fall von Geräten der Fa. Güde! :fiess:evil:

    Habe über einen Internetversandhändler ein Ebay-Kompressor-Set gekauft - das Gerät wurde mit langwierigem Schriftverkehr insgesamt zwei Mal getauscht - nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst wurde beim zweiten Tausch sogar ein vom Kundendienst extra geprüftes Gerät ausgeliefert und trotzdem kam die Luft überall raus - aber am wenigstens aus der Airbrush-Pistole. :(:cursing: Der Abschaltdruck von 4 bar wurde nie erreicht und der vorhandene Druck reichte nicht aus, um überhaupt Farbe zu fördern! Insgesamt hatte ich also über mehrere Monate ein Airbrush-Gerät, ohne es nutzen zu können und es dauerte ewig, bis ich dann endlich mein Geld wieder zurück hatte.

    Vor kurzem gab es für den gleichen Preis (99,99 € - Angebot aus dem Prospekt) beim Baumarkt Max Bahr ein Airbrush-Komplett-Set mit Double-Action-Pistole - absolut kein Vergleich!!!! Das Gerät erreicht sofort den Abschaltdruck, ist dicht und auch noch wesentlich leiser! Kann ich nur empfehlen!!! :top:top:top

    Gruß
    Uwe

  • Danke , Arthur ,Ich habe ja noch Zeit und stöbere im Internet ,mal sehn .
    Im Grunde brauch ich sie eigentlich für Alu zu drehen da ich mir vorgenommen, habe Elevator( Becherwerk) Trommel mit Axen zu drehen und manchmal Messing Reduktion Buchsen. Ich habe vor das Becherwerk komplett aus Alu zu Bauen und nach her zu verkaufen.
    Denn noch drei ein halb Jahre zur Arbeit dann Rentner da muss man sich eine Beschäftigung suchen . ;prost ich habe keine Lust mich aufs :cou zu legen und nichts machen ?wegl

  • Ja, weil ich gefragt wurde mein Becherwerk zu verkaufen und dies 5 mal
    aber ich habe mich entschlossen keine Drehbank zu kaufen ,lasse die Teile jetzt von einem Kollegen machen und habe mir stattdessen eine Proxxon Bandsäge und die Fet Kreissäge gekauft und die würde ich nie mehr hergeben .

    • Offizieller Beitrag


    Ja geht mir auch, hab mir damals nen Güde Druckluft Kompressor für dei Garage zugelegt und das bringt nichtmal genug Leistung her, dakit sich mit dem Schlagschrauber die Radbolzen am Autofreigen lösen lassen. Ich eiß nicht was asus den guten alten deutschen Qualitätsherstellern geworden ist. Globilisierung? Digitalisierung? Alles zusammen?


    Speziell bei Schlagschraubern liegt es oft dran, dass der Schlauch den ihr benutzt schlicht zu dünn ist. 10 Bar im Kessel sind immer 10 bar. Schlauch zu dünn dann kommt am Schlagschrauber halt nur nen laues Windchen an.

    Grüße Martin

    Gottes größte Gabe ist der Schwabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!