Wer kennt die Firma MPE-Models und kann dazu etwas sagen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Internet auf folgendes Modell gestoßen:

    sanft drücken

    Nun meine Frage an Euch: Kennt jemand den Hersteller? Ist dieser seriös?
    Wie ist (falls bekannt) die Verarbeitung des Modells?

    Wartezeit auf die Walze beträgt ca 6Monate. Lohnt das, oder lieber Finger weg?

    Vllt hat ja jemand schon mal ein solches Modell gekauft, und kann mir Infos dazu geben.


    Vielen Dank und bleibt gesund
    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Frag mal bei Ulrich (FMB-Geiger) nach. Der hat so eine in seinem Fuhrpark. Hat im Forum Modell-Baustelle nen kleinen Bericht geschrieben.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo zusammen,
    ja ich habe letztes Jahr die Walze bekommen. Das Modell ist sehr sauber verarbeitet und Maxime ist auch sehr bemüht was den Kontakt angeht. Man kann gut in Englisch oder auch Deutsch schreiben, aber Google Translator nimmt ja ohnehin jede Grenze. Das Modell ist bei uns auch viel im Einsatz, einfach weil es durch die beschränkten Funktionen auch für den Sohnemann super zu bedienen ist.

    Die Leistung der kleinen ist auch recht ordentlich, man erkennt eine gewisse Verdichtung der überfahrenen Flächen. ich habe noch eine alte Brückner Walze mit Premacon-Achse, die ist noch etwas schwerer. Hier erkennt man etwas mehr an Verdichtung.

    Grüße
    Ulrich

  • :moin::moin: zusammen,


    vielen Dank, für Eure Bemühungen.
    Deine Walze sieht gut aus, Ulrich. Tolle Farbgebung.

    Ist denn unter der Haube, auch ausreichend Platz? Alos für Akku und Empfänger?

    Vielleicht hast du ja davon auch mal ein, zwei Bilder


    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Guten Morgen,
    anbei ein paar Bilder. Im Lieferzustand ist das komplette Plateau unter der Haube frei. Die ganze Elektronik sitzt unterhalb und vor der Achse beim Drehgelenk und unter der Kabine. Kabinentüren lassen sich nicht öffnen. Bei mir waren dann Akku, Brixl und ein BEC unter zu bringen. Maxime empfiehlt das BEC für das starke Lenkservo. Ich habe mir dann kurzerhand einen Akkuhalter gedruckt. Sicher könnte ich die Servokabel noch kürzen, das kommt bei Zeiten. Bei Maxime ist kein Kabel auch nur einen mm länger als nötig, also wirklich alles sehr sauber. Die Haube kann man ohne Steckerkontakt abnehmen.


    Bild copyright mpe-models

    Grüße
    Ulrich

  • ?gua Ulrich,


    lieben Dank, für die Bilder. Da schaeint ja noch reichlich Platz zu sein.
    Hast du die Wlaze mit Soundmoful erworben? Wenn ja, wo ist der Lautsprecher und das Soundmodul verbaut?

    Die Walze macht ja echt einen super EIndruck, ich werde mir das mal überlegen.


    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Auf dem ersten Bild sieht man rechts ganz gut die Ausfräsungen für den Lautsprecher. Damals gab es nur eine Variante, das ist ziemlich genau ein Jahr her.

    Hallo Ulrich.
    Walze gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Noch eine Frage wird die Bandage auch angetrieben oder läuft sie leer mit.

    Grüsse aus Burghausen
    Biber

    Die Bandage ist angetrieben und die Vibration kann man per Fernbedienung zuschalten. Sie geht für eine Walze eigentlich gut durch das Gelände. Die Reifen wirken etwas hart, aber das hat bislang nicht gestört.

    Grüße
    Ulrich

  • Hi all,

    I recently found MPE-models and their release of a new mini excavator (JCB) it’s not cheap and almost everything is additional which end up in a pretty expensive machine, would interesting if someone in this forum has that mini excavator? Valave and pump is from Tobias Breaker so the quality must be good ? Thanks for any advice 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!