Servonaut mc19 2 EMFÄNGER

  • GUTEN TAG ICH HABE EINE GRAUPNER M19 AUF 4 TWO UMGEBAUT GEKAUFT. MIT EMFÄNGER DER ALTE 12.HABE NUN ABER ALLE KANÄLE BELEGT.NUN HABE ICH EINEN FRONTLADER DRAN .NUN BRAUCHE ICH JA NOCH MEHR KANÄLE. WIE KÖNNTE MAN DAS MACHEN.WOLLTE DEN FRONTLADER JA ÜBER DIE STEUERKNÜPPEL BEDIENEN.DAFÜR BRÄUCHTE ICH EINEN 2 EMFÄNGER?WIE FUNKTIONIERT ES EIGENDLICH .WEIL JA DIE LENKUNG UND DAS ?( FAHREN ÜBER DEN ERSTEN EMFÄNGER GINGE. UND AM 2 EMFÄNGER JA DER FRONTLADER.geht denn der gleichzeitige Betrieb der emfänger. Weil ja die fürs lenken und Fahren im anderen emfänger stecken? ?(

  • Nein gleichzeitig kannst du das nicht bedienen. Du könntest dir einen Multiswitch besorgen, z. B. von CTI, da kannst du 4 Kanäle doppelt belegen, aber trotzdem immer nur den angewählten benutzen. Den Multiswitch schaltest du mit einem Schaltmodul, z. B. einem CTI PS4a um, dafür brauchst du nen freien Kanal. Ist vllt nicht die eleganteste Lösung aber kostengünstig und einfach. Ansonsten bleibt nur ne neue FS mit mehr Kanälen.

  • Ich habe nie Zwo4 besessen. Aber soweit ich mich erinnere, konnte bei den Zwo4M Modulen für Graupner mit dem Ebenenschalter zwischen 2 Zwo4R9 oder R12 Empfängern umgeschaltet werden. Dafür musste ein Empfänger als Haupt und einer als Nebenempfänger eingerichtet werden. Die aktuellen Servonaut Steuerungen erlauben das nicht mehr....
    Frag am besten mal bei Servonaut nach. Die haben einen Top Service. Gleichzeitig bedienen kann man aber beide Empfänger auf keinen Fall.

  • Guten Morgen
    Du könntest einen 2 Empfänger auf die 2 Ebene binden und dann über diesen deine Lichter ansteuern das könnte dir auf dem 1 Empfänger 2 Kanäle für den Frontlader Freigeben.
    Wie hast du denn deine Steuerung belegt.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo ich könnte vom abrollkipper 2 Funktionen auf einem 2 emfänger stecken.ich wollte nun am linken Steuer Knüppel nach oben und unten frontlader hoch runter und rechts links die Schaufel. Kann man das so ändern?Und der rechte Steuer Knüppel nach oben unten fahren und nach links rechts steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!