Servonaut AMO---> THOR14

  • Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen Modellbau und hab mir da bissel was gekauft. Mein MAN TGX in der Zugmaschine ist verbaut Servonaut G22, LV7 inkl. Scheinwerfer die Air4 sowie SM3 für den Sound. Der Motor GM32U390.
    Im Auflieger hab ich die AMO inkl. Beleuchtung sowie den THOR14 inkl. der Stützenantriebe von Carson (natürlich auch die Stützen dazu) jetzt mein Problem!

    Zugmaschine alleine : Licht Sound alles geht! Auflieger verbunden über AIR4, Licht geht alles, schalte ich jetzt den Thor14 mit den Antrieben auch dazu geht das Abblendlicht an der Zugmaschine nicht mehr sondern die Stützen fahren.

    Gibt es da eine andere Lösung um die Funktion der Stützen auszulösen ?

    Als RC habe ich die Carson Reflex Stick Muti Pro 14 Kanal LCD

    Hab die FRAGE auch in der Rubrik Elektronik drin.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Matt

  • Das Geheimnis liegt hier:
    AIR4 IR-Sender
    Der Sender AIR4 überträgt 5 Schaltsignale (6 mit dem K40) und zwei weitere Proportionalkanäle, so dass insgesamt drei (vier mit dem K40) Servoausgänge an der AMO genutzt werden können. Dieser Sender ist nur für Servonaut-Anlagen K30T, K40, K60T, M20+ und M24 einsetzbar.

    AIRU IR-Sender
    Der Sender AIRU ist im Gegesatz zum AIR4 dagegen universell verwendbar (u.a. auch für MFC-01, MFC-02, Super Lichtset, MF, MVT-2000). Er wird benötigt für die Servonaut-Anlagen S10/S20/S22, E20/E22, ML4/MM4 und überträgt 6 Schaltsignale, eine Servo-Schaltfunktion und zwei Proportionalkanäle. Es können aber grundsätzlich beliebige Schalt- und Servosignale übertragen werden, so z.B. auch zwischen Wanne und Turm in einem Panzermodell.

  • Das Geheimnis liegt hier:
    AIR4 IR-Sender
    Der Sender AIR4 überträgt 5 Schaltsignale (6 mit dem K40) und zwei weitere Proportionalkanäle, so dass insgesamt drei (vier mit dem K40) Servoausgänge an der AMO genutzt werden können. Dieser Sender ist nur für Servonaut-Anlagen K30T, K40, K60T, M20+ und M24 einsetzbar.