ich habe die Zylinder bei Amazon bestellt.
Keine Aussetzer, heben locker 1,8 kg
siehe Bild im Beitrag #90
ich habe die Zylinder bei Amazon bestellt.
Keine Aussetzer, heben locker 1,8 kg
siehe Bild im Beitrag #90
Alles anzeigenHallo Marcus,
das sieht schon mal sehr gut aus. Hatte auch überlegt es anzupassen
Ich habe jetzt aber die China Zylinder raus geschmissen und nutze jetzt für Heben und und kippen CTI-Zylinder. Nun muss ich auch den ganzen Hubarm neu zeichnen weil die CTI Dinger etwas länger sind. Aber so langsam näher ich mich an. Ich denke , dass ich dann weniger Abschaltungen der Zylinder beim heben der gefüllten Schaufel habe, da sie meiner Ansicht kräftiger sind.
Vielleicht hat ja schon einer von den Mitlesern auf CTI umgerüstet?
Einen schönen Abend wünsche ich noch
Torsten
Hallo Torsten, die Cti Zylinder sind schon super, habe ich im Bruder Dumper meiner Tochter auch verbaut, kommen aber bei mir nicht in Frgae da der Radlader ja für meinen 8jährigen Sohn ist.
Das mit dem Motor jetzt funktioniert recht super und die Abschaltung ist zuverlässig an den endpunkten.
ich habe die Zylinder bei Amazon bestellt.
Keine Aussetzer, heben locker 1,8 kg
siehe Bild im Beitrag #90
Hallo Arthur,
ich hatte auch die China Zylinder verbaut, das Problem ist einfach nur daß in den Endlagen nicht immer 100%ig abgeschaltet wurde, abschalten beim Heben oder ablassen hatten Sie nie. Nach dem mein Sohn mit dem Radlader spielt mus die Abschaltung in den Endlagen 100%ig funktionieren, den bei Kindern bleibt es nicht aus daß sie mal bis Anschlag fahren.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt über den Jahreswechsel das Hubgerüst für die CTI-Zylinder angepasst und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Hubhöhe passt für einen Muldenkipper im Tamiya Maßstab und alle Durchführungen im Hubarm für die Befestigungen sind mit Lagern versehen.
Und für die Lenkung habe ich mal das Innenleben des Radladers für eine Servoaufnahme angepasst. Ein 18Kg Digitalservo passt gut rein und für die Kabeldurchführungen ist auch noch genügend Platz.
Bilder gibt es bei Gelegenheit.
Schönen Abend noch
Torsten
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update für die Lenkungsanpassung.
So nach und nach werde ich den hinteren Part noch einmal drucken, anpassen und dann mit dem Vorderwagen verbinden.
Der Hubarm mit den CTI-Zylindern hat im Dreck richtig gute Arbeit geleistet.
Einen schönen Sonntag noch
Torsten
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie eure Cat 950 so gelungen sind?
Vielleicht mit weiteren Daten wie : Gewicht, eigene Umbauten oder Verbesserungen, etc.
Ich fange da mal an:
Gewicht ca. 8 Kg, gedruckt mit PETG und ABS
Hubgerüst umgezeichnet für die Nutzung von CTI-Zylindern
Blocher Felgen mit Bleikugeln im Reifen.
Umbau auf Servo-Lenkung mit 18Kg Servo in Arbeit
Einen schönen Sonntag noch
Torsten
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