Möglicher Outdoor Parcours in 53572 Bruchhausen

  • Hallo, vor längerer Zeit suchte ich ein Gelände für einen Dauer Outdoor Parcours.

    Damals ohne Erfolg. Nun habe ich ein Gelände in 53572 Bruchhausen angeboten bekommen mit einem zusätzlichen Raum den man nutzen kann und eine Toilette ist auch da. Siehe Fotos. Das Ganze ohne Pachtkosten. Der Eigentümer würde sich sehr freuen, wenn dort ein Parcours entstehen würde. Leider kann ich selber die Baumaßnahmen (Straßen bilden mit alten gebrauchten Laufbandgummis und eine Buddelecke) nicht mehr realisieren, da meine Knochen zu kaputt sind (laufe oftmals mit Rollator).

    Aber vielleicht finden sich ja ein paar Modelltrucker zusammen, die gemeinsam einen Parcours aufbauen und ihn regelmäßig nutzen wollen. Regelmäßige Kosten entstehen ja nicht, da keine Pacht, allerdings müssten wir zusammen legen, damit wir die Laufbandbänder kaufen können.

    Bitte nur melden, wenn ernsthaftes Interesse besteht und bereit ist beim Aufbau mit zu helfen bzw. ein paar Euros für das Material beisteuert. Bei allem, was nicht körperlich arbeiten heißt, bin ich auch mit von der Partie, z. B. Logistik, Organisation und Materialbeschaffung.

    Interessenten bitte hier melden, bzw. per PN. Gerne beantworte ich auch Fragen. Würde mich freuen, wenn das doch noch klappt.

  • Hallo Dirk

    Zwecks Förderbandgummi (Denke das meinst du mit Laufbandbänder oder?) frag doch mal bei einem Schotterwerk/Kieswerk/Asphaltwerk etc. bei dir in der Gegend. Oftmals bekommst du da die alten nach einem Wechsel geschenkt bzw. sind die froh es nicht entsorgen zu müssen. Klar haben die die eine oder andere Macke (sonst würden sie nicht getauscht) aber die sind meistens nur punktuell.

    Neue Bänder kosten eine Stange Geld und du hast ja dann doch sehr viel Verschnitt.

    Alternativ könntet ihr die Straßen betonieren und glätten. Dann entweder schwarz matt streichen oder in Beton lassen. Vorteil ist hier dass ihr relativ leicht Markierungen aufmalen könnt. Auf den Gurtförderern hält das eher schlecht bis gar nicht, auch keine Klebebänder.

    Wir verwenden für unseren mobilen Parcours Dachpappen allerdings wird dieser nur indoor aufgebaut, weiß nicht inwiefern die Dachpappe witterungsfest auf Dauer ist.

    Nur so ein paar Gedanken und Tipps...

  • Hallo Dirk.

    Leider falle ich bei körperlicher Arbeit aus ähnlichen Gründen auch aus.

    Vielleich sollte nochmal ein freies Fahren in Unkel wiederholt werden.

    Dort waren ja ein paar RC Trucker anwesend und man könnte das mal in einem persönlichen Gespräch erörtern.

    Schöne Grüße aus NR , Jürgen

  • Hallo, 10 haben bis jetzt Interesse. Ich denke, damit können wir versuchen zu beginnen. Ich schreibe jeden Interessenten jetzt an und versuche einen gemeinsamen Chat hin zu bekommen, wo wir alles weitere klären. Natürlich können sich immer noch weitere Interessenten melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!