Empfänger von Drittanbietern

  • Hallo Kollegen, gibt es eigentlich Zwo4 Empfänger von Drittanbietern?

    Da ich gerade den gedruckten 3-Rad Stapler zusammenbauen möchte, brauche ich ja einen möglichst kleinen Empfänger. Ich verwende ja in meinen anderen Modellen das Zwo4 System und würde das natürlich auch hier gerne einbauen. Nur ist der 4-Kanal Empfänger von Servonaut ja schon recht groß. Daher meine Frage ob es da vielleicht eine Alternative gibt. Ich möchte ungern extra eine Fernsteuerung für das Modell kaufen. Dabei spielt nicht einmal das Geld die größte Rolle, sondern dass ich nicht mit zwei Funken rumhantieren will.

  • Hallo,

    bei Empfängern ist ja "Drittanbieter" fast immer ein Synonym für Raubkopie. Von keinem der aktuellen Herstellerprotokolle wie Jeti, Access, HoTT, Brixl oder Servonaut gibt es lizensierte Nachbauten.

    Und wie Steffen schon geschrieben hat, ist das bei Servonaut auch sicher nicht zu erwarten.

  • Das ist halt leider genau das Problem von so kleinen Anbietern, dass man sich von diesem komplett abhängig macht. Geht mir bei meiner Brixl inzwischen auch so.

  • Hallo Marius a010.gif


    Für Graupner HOTT gibt es Drittanbieter, 8 Kanal Empfänger habe ich mir vor länger Zeit gekauft.

    Für Spektrum gibt es auch Orange-Empfänger, diese hatte ich für meine DX10t benutzt.

    Ob das Raubkopien sind, das kann ich nicht sagen, habe die Empfänger offiziell im Shop gekauft. ( z.B. Ebay.de ))


    Vielleicht kommt da auch mal was im Servonaut-Bereich.


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Für Graupner HOTT gibt es Drittanbieter, 8 Kanal Empfänger habe ich mir vor länger Zeit gekauft.

    Für Spektrum gibt es auch Orange-Empfänger, diese hatte ich für meine DX10t benutzt.


    Vielleicht kommt da auch mal was im Servonaut-Bereich.

    Graupner und Spektrum sind auch weltweit sehr verbreitet. Es gibt also für Dritthersteller einen großen potenziellen Kundenkreis. Bei Servonaut ist das wohl eher nicht so. Deshalb glaube ich nicht, dass es da jemals Empfänger von anderen Herstellen geben wird.

    Gruß,

    Christian

  • Hallo,

    HoTT waren garantiert Raubkopien. Bei Spektrum gibt es wohl einige offizielle Nachbauten (insbesondere für Mikromodelle).

    Für Brixl, Servonaut, Jeti und FrSky wird es ganz sicher auch in Zukunft keine offiziell lizensierten Empfänger geben.

  • Hallo,

    HoTT waren garantiert Raubkopien. Bei Spektrum gibt es wohl einige offizielle Nachbauten (insbesondere für Mikromodelle).

    Für Brixl, Servonaut, Jeti und FrSky wird es ganz sicher auch in Zukunft keine offiziell lizensierten Empfänger geben.

    Hallo Uwe


    Wie schon geschrieben:

    Die HOTT Empfänger habe ganz Offiziell bei einem Deutschen-Händler gekauft.

    Ob es Raubkopien sind, ... das ist eine gute Frage???

    Der Händler ist mir endfallen. (( Ich meine es war Ebay.de ))


    Gruß Jörg

  • Hallo,

    HoTT waren garantiert Raubkopien. Bei Spektrum gibt es wohl einige offizielle Nachbauten (insbesondere für Mikromodelle).

    Für Brixl, Servonaut, Jeti und FrSky wird es ganz sicher auch in Zukunft keine offiziell lizensierten Empfänger geben.

    Und deswegen verlangen die dafür auch zum Teil horrende Preise. Dies war übrigens auch ein Grund für mich von Servonaut auf Flysky zu wechseln, da kosten mich 12 Kanal nur die Hälfte wie bei Servonaut und es ist ein Modul, keine 2 zusammen gesteckten wie bei Servonaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!