Lesu Y-1549 Pumpe im Volvo ec 160e

  • Guten morgen,

    ich habe meinen Volvo ec 160 Bagger umgebaut auf hydraulik.

    Zylinder und Steuerventil sind von Magom mit 3mm verschlauchung.

    Die Pumpe ist eine von Lesu (Y-1549),diese soll laut Hersteller 400ml Förderleistung pro Minute haben..sie läuft auch und es ist alles dicht...

    Wenn ich die Knüppel bewege,fahren die Zylinder nur langsam aus..meiner Meinung nach zu langsam..

    Kann es sein,dass die Pumpe nicht für Bagger geeignet ist? Laut Beschreibung ist die Pumpe (bis 40 bar,Motor hat 300 Kv) für LKW für Kippantriebe und andere Anwendungen geeignet..

    Ich weiss auch jetzt nicht,wieviel bar sie drückt..ich habe sie getestet mit einem schlauch in den Tank und hab sie laufen lassen..da zieht die Pumpe schon was weg..

    Die Pumpe läuft bei betätigen der Knüppel an..

    ich habe auch schon die Pumpe über einen Drehpoti laufen lassen..da wirds auch nicht besser

    Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen kann.


    MFG

    Pee

  • Moin

    Besorg dir ein Manometer um den Druck zu messen auf der dein Druckbegrenzungsventil eingestellt ist. Das Fördervolumen hast du ja gesehen und das kannst du ja auch bei Bedarf auslitern. Das Problem wird am geringen Druck liegen. Für Teleskopzylinder in einem Kipper brauchst du ja keinen Druck.

  • Servus ,

    Wie Hendric schon sagt ein manometer hilft da ungemein dabei… aber ganz ehrlich 400ml für einen Bagger ?

    Da wirst du keine Freude mit haben.. da die Fördervolumem einfach zu wenig ist um 2 Sachen gleichzeitig zu machen und um sauber zu Baggern .

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • ...moin, die original Pumpe hat ca. 600ml, was ich schon für grenzwertig halte, 900ml wäre bei mir ideal.

    Durch die Funke habe ich es halbwegs brauchbar hin bekommen.. sieht dann so aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    SteBo

    Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!