• Hallo Zusammen

    Bin auf Ebay-Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestossen:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/palf…731007-249-2862

    Dabei ist mir aufgefallen, das die selben Bilder bei einem Angebot auf der Schweizer Plattform Ricardo angeboten wird und zu einem anderen Preis.

    https://www.ricardo.ch/de/a/palfinger-fly-jib-fon-scaleart-1243587932/

    Ich werde das Gefühl nicht los, das eines der Angebote Fake ist.... was meint Ihr?

  • Hallo Damian :moin: , ja welcher der beiden Einträge richtig oder "falsch" ist, läßt sich schlecht sagen... vielleicht hat der "Eigentümer" zwei Accounts... in jedem Fall sind die Bilder mal gleich und Vorsicht geboten... aber dafür gibt es ja "Käuferschutz" oder direkt Abholung... :bath

    VG :fahrer

  • Hi Damian,

    der Text ist schon sehr dürftig, und dazu noch Rechtschreibfehler. Aber einfach mal Kontakt aufnehmen und am besten nach einem Telefongespräch fragen... Meine Anzeigentexte sind eher zu lang, altes Vertrieblerproblem, der redet zu viel und will immer die Vorteile herausarbeiten...

    Ein ehrlicher Verkäufer spricht auch mit einem und dann "nur Abholung"...

    Was auch immer ein guter Trick ist, zu sagen, ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber ein Firmenkollege von mir ist in der Nähe und kann die Ware abholen und begutachten... Da merkt man sehr schnell ob jemand es ernst meint.

    Der letzte "Komatsubaggerbetrug" bei Kleinanzeigen war auch zuerst nur Abholung am besten sofort... als ich ihn auf 400km Fahrstrecke verwies meinte er ich könnte ja bezahlen und ihn dann holen... Alles klar...

    Und wer nicht mit mir telefoniert der ist unseriös. Jeder ehrliche Verkäufer ist dafür offen, vor allem wenn es um so hochwertige Sachen geht...

    Gruß

    Wolfgang

  • Bei Ricarda war er zum abholen.

    Bei Kleinanzeigen Versand.

    Wäre verwundert wenn man es in der Schweiz abholen kann und aber der Versand aus Norddeutschland ist und dabei der gleiche Anbieter mit 2 Accounts 😏

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Moin,

    Bei Ricarda war er zum abholen.

    Bei Kleinanzeigen Versand.

    Abholung ist bei Kleinanzeigen nicht automatisch ausgeschlossen, bloß weil dort ein Preis für den Versand angegeben wird.

    Einfach mal den Verkäufer anschreiben und nach Abholung fragen, wird das abgelehnt sollte man dort besser nicht kaufen.

  • Also die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen ist sicher Fake.

    Anbieter seit angeblich 2019 angemeldet, angeblich das erste Angebot und keinerlei Bewertungen. Da sollten bei jedem die Alarmglocken schrillen.

    Da sind andere Betrüger mittlerweile weiter und knacken bestehende aktive Accounts, dann wird es schon was schwieriger als hier Betrügereien zu entdecken.

    Gefühlt gibt es jeden Tag mind. 10 Fakeanzeige alleine mit dem Keyword Wedico bei eBay Kleinanzeigen, echt schlimm gerade.

    Wenn man genau hinschaut und auch den Markt bei verschiedenen Plattformen beobachtet sind die aber relativ einfach zu identifizieren.

    Ich kann echt nur jedem raten niemals per PayPal für Freunde oder Banküberweisung zu zahlen und immer immer schön nach Detailfotos von einer genauen Stelle fragen 😉.

    Grüsse

    Kevin

  • Ja, das wird immer schlimmer! Letztens war ein neuer(!) Hidromek 500 für 750€ drin... Wer darauf aber auch reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen... Zu verschenken hat keiner was

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Update:

    Antwort zur Frage "Abholung "habe ich keine mehr bekommen.

    Habe den Nutzer gemeldet und kurze Zeit später ein Warnung von Kleinanzeigen bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!