Tamiya Arocs als Abrollkipper

  • Bei mir war das ähnlich. Deshalb die Frage etwas anders ausgedrückt. Was leuchtet nicht mehr? Die angeschlossenen Lampen, also vorne und/oder hinten? Leuchtet die Kontroll-LED auf dem KLM?

    Es leuchtet garnichts mehr am Freitag hat noch der Fahrtenregler rot geleuchtet jetzt nix mehr

  • OK, dann ist das fast das Selbe wie bei mir. Vermutlich habe ich nur einen Punkt anders gemacht als Du.

    Nach dem "Probelauf" habe ich das Modul an den Rechner, sprich ControllPanel gehangen. Soweit so gut. Das hat auch funktioniert. KLM erkannt und auch die Angeschlossenen Lichtplatinen (Vorne und hinten). Danach hat er, ich möchte es mal so ausdrücken, nach einen Update gesucht. Keine Ahnung, was man da updaten, downloaden oder sonst was muss.

    Und ich denke, hier ist das Problem entstanden. Netzwerkausfall, Wlan weg oder sonst was scheint da schon zu reichen, denn irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man das auf gar keinen Fall ab oder unterbrechen soll.

    Jedenfalls ging danach nichts mehr. Markus hat das auch noch mal versucht aus der Ferne, aber auch er hat die Segel gestrichen. Da half auch nichts von wegen Treiber neu laden, ControllPanel neu installieren und so, das Ding ging nicht mehr an den Start.

    Gemäß eMail-Verkehr mit Wolfgang, habe ich das Teil dann eingeschickt und nach ca. 2 oder 3 Wochen das Teil wieder im Briefkasten gehabt.

  • Ich suche jetzt einfach mal nach einem neuen Fahrtenregler, der alte ist sowieso ein bisschen "grob". Das Problem von Jörg kann bei mir gar nicht sein da Das klm hat noch nie einen PC gesehen hat seit es bei mir liegt. Könnt ihr mir Fahrtenregler empfehlen die nicht so teuer sind aber trotzdem feinfühlig ?

    LG Jan

  • Ähm, Fahrtenregler und KLM sind zwei paar verschiedene Schuhe (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege).

    Ich habe den Fahrtenregler von Servonaut (G22). Günstig ist er vermutlich auch nicht. Aber ich bin erst einmal soweit zufrieden. Mit dem KLM will ich ja nur das Licht schalten.

  • Ich suche jetzt einfach mal nach einem neuen Fahrtenregler, der alte ist sowieso ein bisschen "grob". Das Problem von Jörg kann bei mir gar nicht sein da Das klm hat noch nie einen PC gesehen hat seit es bei mir liegt. Könnt ihr mir Fahrtenregler empfehlen die nicht so teuer sind aber trotzdem feinfühlig ?

    LG Jan

    naja der G22 ist eigentlich ein Top Fahrtenregler.... ich selbst habe den SFR-1 von Beier und den RS1 von Kraftwerk durch.... wenn das Kraftwerk System richtig Arbeitet ist das für mich eines sogar noch vor Beier was Feinfühliges fahren angeht....

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • :moin::moin: Zusammen,


    Ich selber hatte schon mal den G 22 , in Verbindung mit dem KLM im Gebrauch.

    Da ich auf Videos von dem RS eins auf den Geschmack gekommen war, habe ich den G2 ausgebaut, das KLM ebenfalls und gegen den die RS eins von Kraftwerk ausgetauscht


    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass der G 22 in Verbindung mit dem SM sieben von gut sind. Die Schalt Kulisse beim fahren mit dem G2 ist wirklich klasse.

    Der RS eins hat (leider nicht) die Funktion der Schaltung. Ist aber in punkto Feinfühligkeit meines Erachtens wesentlich besser als der G22.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Jan, also zu teuer würde ich nicht sagen. Eines darfst Du nicht vergessen, auch wenn hier gerade die Meinungen zum RS1 etwas hochkochen, Das RS1 ist an sich die eierlegende Wollmilchsau.

    Es ist alles in einem, Fahrtenregler, Lichtsteuerung und Soundmodul. Und das alles so kompakt, dass da alles aus einzelnen Komponenten nicht mit kommt.

    Mein Bengel fährt mit RS1. Ich mit KLM, G22 und SM7. Das alleine im Vergleich, da liegt das RS1 weit vorne. Gut, der Sound ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei Servonaut, wenn man die Geräusche des Schaltgetriebes in Betracht zieht. Aber man soll ja auch einzelne Soundschnipsel austauschen können, auch wenn ich nicht weiß, wie das geht. Da soll es ja auch mal eine Datenbank geben. Wird wohl auch mit Kosten verbunden sein, aber immer hin.

  • Es ist alles in einem, Fahrtenregler, Lichtsteuerung und Soundmodul. Und das alles so kompakt, dass da alles aus einzelnen Komponenten nicht mit kommt.

    Dasselbe bietet das SFR-1 von Beier ebenfalls.

    Wie sich die beiden Bauteile nun von der Größe unterscheiden weiß ich jetzt nicht.

    Seitdem ich das SFR-1 verbaue ist der Kabelsalat deutlich reduzierter geworden.

  • Moin Jan, also zu teuer würde ich nicht sagen. Eines darfst Du nicht vergessen, auch wenn hier gerade die Meinungen zum RS1 etwas hochkochen, Das RS1 ist an sich die eierlegende Wollmilchsau.

    Es ist alles in einem, Fahrtenregler, Lichtsteuerung und Soundmodul. Und das alles so kompakt, dass da alles aus einzelnen Komponenten nicht mit kommt.

    Mein Bengel fährt mit RS1. Ich mit KLM, G22 und SM7. Das alleine im Vergleich, da liegt das RS1 weit vorne. Gut, der Sound ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei Servonaut, wenn man die Geräusche des Schaltgetriebes in Betracht zieht. Aber man soll ja auch einzelne Soundschnipsel austauschen können, auch wenn ich nicht weiß, wie das geht. Da soll es ja auch mal eine Datenbank geben. Wird wohl auch mit Kosten verbunden sein, aber immer hin.

    2

    Moin Jan, also zu teuer würde ich nicht sagen. Eines darfst Du nicht vergessen, auch wenn hier gerade die Meinungen zum RS1 etwas hochkochen, Das RS1 ist an sich die eierlegende Wollmilchsau.

    Es ist alles in einem, Fahrtenregler, Lichtsteuerung und Soundmodul. Und das alles so kompakt, dass da alles aus einzelnen Komponenten nicht mit kommt.

    Mein Bengel fährt mit RS1. Ich mit KLM, G22 und SM7. Das alleine im Vergleich, da liegt das RS1 weit vorne. Gut, der Sound ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei Servonaut, wenn man die Geräusche des Schaltgetriebes in Betracht zieht. Aber man soll ja auch einzelne Soundschnipsel austauschen können, auch wenn ich nicht weiß, wie das geht. Da soll es ja auch mal eine Datenbank geben. Wird wohl auch mit Kosten verbunden sein, aber immer hin.

    Mir ist bewusst das es sehr viele Funktionen hat jedoch habe ich schon das klm und will mir nicht nochmal die lichtanlage kaufen wenn ich das klm nicht hätte würde gegen ein Rs1 nichts sprechen

  • OK, mit Beier kenne ich mich nicht aus. Das hatte ich vor einem Jahr, als die ganze Geschichte hier langsam in den Kinderschuhen steckte, überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Wie schon oben erwähnt, ich habe auch ein KLM und fahre mit Servonaut, dem G22.

  • Hallo Zusammen

    Nun saß zweite Problem als ich den LKW auf meine Werkbank gestellt hatte er irgendwie sehr viel Spiel im Antriebsstrang. Als ich geschaut habe an was es lag habe ich nur noch ein Stück von der kleinen Kardanwelle gefunden. Das Gegenstück was in das andere reingesteckt wird fehlte nur das stück was auf die Welle der letzten Achse gehört war noch da. Das Stück was gefehlt hat habe ich mittlerweile gefunden. Der Bolzen der das alles zusammen hält ist eigentlich mit so einem kleinen klemm Ring gesichert wisst ihr wo ich so ein Ersatz Ring herbekomme ?

    47600668bu.jpg

    Das hat gefehlt

    47600669py.jpg

    Das war an Ort und Stelle

    47600687te.jpg

    Mit so einem Ring wird der Bolzen gesichert

    Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!