• Hallo Benjamin,

    nein, bei dem RP2040 ist das anders. Da werden keine Binärsummen gebildet und übertragen sondern die einzelnen Werte sequentiell. Damit können 2 Funktionen immer nur nacheinander ein oder ausgeschaltet werden, das geht beim S-Bus Switch auch parallel.
    Beim RP2040 kann dafür problemlos sowohl mit einem virtuellen Pad als auch mit Tasten etc. des Senders geschaltet werden. So ist es z.B. möglich, einen Blinker mit einer virtuellen Taste zu starten und mit einer Rückstellung des Lenkservos zu stoppen etc.

    Ich muss nur noch schauen, ob das Script mit der neuen Ethos 1.5x Software läuft.

  • Hallo zusammen,

    Also meine letzten Tests mit dem RP2040 SequencerX und dem Lua Script (3×12 Pad) von Uwe auf meiner FrSky X20Pro mit ETHOS 1.5.3verliefen einwandfrei. Alle 16 GPio Ausgänge wurden ohne erkennbare Probleme angesteuert und gaben ordnungsgemäß eine Telemetrie-Rückmeldung.

    Nachtrag: Keine Probleme mit X20S ETHOS 1.5.3 und X20Pro mit ETHOS 1.5.4

    Viele Grüße,

    Torsten

  • Hallo,

    schauen wir mal welche alten LUA Methoden und vordefinierte Variablenbezeichner gültig bleiben. Rein theoretisch könnte es bei Farbwechsel-, Textformatierungsbefehlen (links-, rechtsbündig, zentriert) und einigen Abfragewerten kritisch werden. Warten wir es einfach mal ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!