Umstieg von "Anycubic Mega X zum BambuLab P1P"

  • Moin

    Gerade den Drucker von seine Klebstreifen und Halte Schrauben befreit. Filamnet Halter Montiert und durch Menü geklickt.

    Einstellen, oder sollte man besser durchrüttlen sagen. Genial wat der Bambu Lab da für ein tänzchen vorführt.

    Als erstes wurde das Schiffchen gedruckt. Bambu Lab wird das Benchy wohl Top eingestellt haben.

    1A Qualität die zwei drei Fäden vorne und in der Kabine sind da, Optisch uninteressant.

    Schaut selber

    Ohne Trennmittel, nicht mal die Druckplatte vorher gereinigt. Ohne Probleme das Druckteil von der Platte gelöst bekommen.









    Würde mal Sagen, etwas weniger wäre mehr. Pack die Druckplatte voll und nicht jedes Teil extra Drucken. Der Klumpen kommt be jedem DRUCK Neustart heraus


    Reinhard

  • Mal ne Frage, der Drucker überträgt schon ganz schon Vibrationen auf dem Tisch.

    Was würde passieren wenn man den Drucker auf einer Stabilen Platte stellt die widerum auf 4 Federn oder Tennisbällen steht?

    Als eine Art Krach Dämpfer, oder würden die Schwingungen gegeneinander laufen. Hat das schon mal jemand ausprobiert.

    Allgemein ist die Geräuschkulisse mit dem Mega X zu vergleichen, da waren die Lüfter sehr laut. Hier ist eher das Schnelle hin und her Laut

    Als nächstes geht es an PETG drucken für den Radlader, da werde ich sicherlich noch mal auf euch zukommen.

    Jetzt druckt er gerade das Uhrvieh etwas über eine Stunde, und ich muss zur Zahnfee;-)

    Reinhard

  • Meiner steht auf einer 4cm Betonplatte aus dem Baumarkt, darunter habe ich eine Dämpfungsmatte für Waschmaschinen, ebenfalls aus dem Baumarkt. Das hilft viel. Zusätzlich habe ich noch aus TPU federnde Füße gedruckt, auf die ich den Drucker gestellt habe.


    Da gibt es viele Varianten, ich habe die roten.

    "bambu anti vibration" 3D Models to Print - yeggi

    Schöne Grüße aus Österreich

    Gerhard

  • Es geht Los mit dem Radlader Druck. Zur Zeit ist noch das mitgelieferte PLA im Drucker.

    Für den Radlader werden 24 ich nenn sie mal Gewichtskörbe zu drucken, sechs Stück werden Pro Reifen gebraucht. damit der Drucker nicht 24 mal neugestartet werden muus habe ich die Druckplatte voll bestückt.

    Schitte. Die Maloche ruft, also geht es heute Abend weiter mit der Übertragung zum Drucker per SD Karte. Gespeichert auf dem PC

    Auf die SD Karte gezogen

    Karte in Drucker gesteckt.

    Druckauftrag erstellt, das Display zeigt alles an, nur starten will er nicht.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Bis heute Abend nach der Arbeit

    Reinhard

  • So er Druckt, bin einen anderen Speicherweg gegangen, "exportieren der Datei einer gesliceten Druckplatte" diese erst auf dem PC gespeichert von da aus auf der SD Karte.

    Werde mich doch mal um einen Datenaustausch Drucker-PC kümmern, bevor der SD Karten Halter am Drucker den Geist aufgibt.

    Ich muss sagen, der Geräuschpegel ist anderes gegenüber dem Mega X. Schon Leiser, er steht jetzt unter der Modelltisch in einem Schrank noch ohne Betonplatte.

    Da kommen jetzt so schnelle Spur Sur Geräusche aus dem Schrank, Irre was der Druckkopf da für einen Tanz hinlegt.

    Diese Seite sollte man sich abspeichern, mit der bin ich vorhin vorran gekommen.

    FAQ for Printing from micro SD Card
    FAQ or troubleshooting of failed printing from micro SD card
    wiki.bambulab.com

    Reinhard

  • Moin

    Macht Spass der neue Bambu Lab Drucker

    Hier die ersten Ergebnisse, das sind Gewichttaschen vom Radlader auf den Achsen

    24 Stück mussten gedruckt werden , diese werden dann mit Felgen Ausgleichgewichten gefüllt

    Hier kommt meine Erste Frage. Da wo mein Finger ist war mal eine Stütze wie der Kollege daneben

    Der Zeichner der Bauteile hat das Loch oberhalb meines Fingers geschlossen gezeichnet. Verstehe ich das jetzt so, ich hätte gar keine Stütze drucken müssen?

    und noch zwei Qualität Fotos



    Reinhard

  • Brauche mal eure Hilfe bei den Druckeinstellungen.

    Nozzle 0,4 ist montiert

    Layer 0,2 mm weiss

    Wall Generator: Arache umgestellt von klasisch

    Was macht der Arache oder klassisch?

    Infill pattern: Cubic

    Only one wall on top surfaces übersetzt Nur eine Wand auf den oberen Flächen

    If the slicer allows it übersetzt Wenn der Slicer es zulässt

    Ist der mitlere Punkt damit gemeint?

    Perimeters: 4 übersetzt Umfänge: 4 dazu finde ich nichts im Bambu Studio

    Top shell layers: 7 die habe ich gerade von 5 auf 7 erhöht

    dann ist die 1 unter der 7 die Einstellung Only one wall on top surfaces?

    Bottom shell layers: 7 von 3 auf 7 umgestellt

    Infill 40% von 15 auf 40% prozent umgestellt


    Wäre Top wenn sich das mal einer anschaut und mir dazu was sagen kann.

    Zum Radlader Bericht geht es hier lang.

    Hugo Hobel
    2. März 2024 um 07:53


    Reinhard

  • Verstehe nicht die Datenverbindung zwischen PC und Drucker.

    Im Bambu Studio bin ich angemeldet, Jetzt verstehe ich nicht wie ich den Scan durchführen muss. Mein PC und Handy haben völlig andere Juser wie soll das Funktonieren.

    Auch wenn ich im Bambu Studio auf Gerät-Status gehe kommt diese Bild heraus

    Wie weiter vorgehen ganz viel FRAGEZEICHEN

    Reinhard

  • Liebe Kollegen, das Übertragungs Verfahren über Handy geht ja wohl gar nicht.

    Das tut so weh dem China meine Daten noch mal gesondert zu übertragen, Standort Nachfrage????!.

    Hätte ich das Vorher gewusst, wäre es wahrscheinlich ein anderer Drucker geworden ohne Spyware.

    Und ja mein Browser verliert alle Daten wenn er geschlossen wird.

    Reicht nicht eine einfache Bluetooth Verbindung. Kopfschütteln


    Reinhard

  • Nein Steffen.

    Ich musste mit dem Handy den qrCode vom Druckerdisplay scannen.

    Das sind mir zu viel offene Wege, Datenschutz ADE.

    Wenn Kabel oder SD Karten frei, dann wenigstens ganz einfach über Bluetooth.

    Das SD Kartenfach beim Bambu Lab ist sehr schlecht angebracht. Schon Überlegt so was einzusetzen.

    Ich musste innerlich über meinen Schatten springen um jetzt zu drucken und nicht nächste Woche oder noch später

    Ich weiss 95% der Internet Juser ist Datenschutz egal. Paypal, Bankverbindugen ohne Handyschutz usw.

    Ich habe mich darüber richtig geärgert.

    Dafür ist jetzt der Balkon sauber geschruppt worden, Frustausgleich.

    Der Lifedruck im Bambu Studio sieht ja ganz nett aus, für die die es noch nicht kennen hier mal ein Ausschnitt.

    Du bist immer auf dem laufenden mit Restlaufzeit, Temperatur usw.

    Vorteil bei mir gerade, ich brauche nur auf den rechten Bildschirm schauen. Könnte mich auch sitzender weisse umdrehen und die Schranktür öffnen. Man wird faul!


    Reinhard

  • Noch mal auf die Tube Flasche zu kommen.

    Heute auf Youtube ein Video von vor einem Jahr gesehen. Da gab es eine Bonus für erst Besteller mit einer Kamera die noch montiert werden musste, eine Lampe wo noch der Körper und das Glas gedruckt werden mussten. Bei meinem Drucker sind die Teile fertig montiert geliefert worden, die 3M Klebstreifen für die Lampem Montage liegen heute dem Set noch bei.

    Steffen wie alt ist deiner jetzt und hat welches Zubehör?

    Und noch mal auf das Filament Angebot von Bambu Lab, das gilt nur für 6 Monate. Ja es ist im Angebot günstiger, vergleiche ich es mit dem Noyes Filament schon ne Hausnummer teurer trotz Angebot.

    Wie sich das Bambu Filament verhält, noch kein Vergleichsdruck gemacht !

    Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    Wenn du auf die Handy App verzichten kannst, dann gibt es auch noch den LAN only Modus. Damit kannst du vom PC aus per WLAN direkt auf die sd Karte zugreifen, ohne eine Verbindung zur Cloud.

    Nicht gefunden. Bzw , hätte da beim ersten Einrichten besser drauf achten müssen, da hatte ich aber noch angenommen das ich alles mit der SD Karte mache.

    Jetzt ist eh zuspät

  • er Zeichner der Bauteile hat das Loch oberhalb meines Fingers geschlossen gezeichnet. Verstehe ich das jetzt so, ich hätte gar keine Stütze drucken müssen?

    Ob das Loch durchgeht oder nicht ist egal, du hast ja dort einen Überhang, also brauchst du eine Stütze.

    Sonst müsste der Drucker ja mit der unteren Schicht vom Loch in der Luft anfangen, und das geht nunmal nicht. ;)

  • Moin Reiner

    Nach Anleitung werden die Körbe mit Innensechkant Schraube verschraubt ohne die Löcher vorher aufzubohren, ich sehe wenigstens im vorher keinen Bohrer abgebildet. Geöffnet werden die Löcher mittels einer selbstschneidenen Schraube, beim Technischen Zeichen könnte man die Löcher eigentlich sofort offen lassen , die Stütze würde sich dann um das offenen Loch herum drucken.

    Warum hat er sie dann geschlossen gezeichent. Bin gespannt wie leicht sich das Sackloch mit der Schraube öffnen läst oder ob vorher doch gebohrt werden muss.

    Hier die Verschraubung

    Reinhard

  • Da ist ein Fehler im Teil. Die Bohrung des kleineren Ansatzes soll durchgehen. Der Ansatz im anderen Teil hat eine kleinere Bohrung, nämlich nur das Kernloch. Dort schneidet sich die Schraube in den Kunststoff. Da werden wir nachbohren müssen. Wir sage ich, weil ich mir den Datensatz gerade auch gekauft habe.

    Am besten an ihn melden, das wird er sicher berichtigen.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!