3D Druck Radlader Harmony ZW370

  • Das Drucken ist natürlich ne langweilige Geschichte , 5 - 6 Stunden Druckzeit, neu Laden und weiter geht es. Hoffe das die ersten Pakete Anfang April hier ankommen, dann geht es ans Schrauben und Löten.

    Reinhard

    Da geb ich Dir recht, das Drucken selber ist lanweilig und auch oft Langwieirg. Dafür ist das zusammen bauen dan um so schöner.;prost

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Servus


    Wird das Hubgerüst noch irgendwie verstärkt Blech oder Kohlefaser beplankt??

    Stell mir das rech wackelig vor gerade wenn der Lader ordentlich Kraft hat und evtl auch mal seitlich was Schieben soll.

    Liebe grüße Marco

  • Servus


    Wird das Hubgerüst noch irgendwie verstärkt Blech oder Kohlefaser beplankt??

    Stell mir das rech wackelig vor gerade wenn der Lader ordentlich Kraft hat und evtl auch mal seitlich was Schieben soll.

    Liebe grüße Marco

    Laut Bauanleitung wird da nichts im Hubarm mit Metall verstärkt.

    Der Lucas gibt in seiner Anleitung verschiedene Druckeinstellung an, die sollte man genau beachten, Wandstärken, Infill usw. so bekommt der Radlader dann seine Stabilität.

    In den Videos von dem Lucas seinen Radlader sieht man keine Verwindungen im Hubarm beim buddeln.

    Reinhard

  • Ok wenn das so stabil ist ist alles ok.

    Dachte nur das das evtl seitlich sich verwindet.

    ja auf den Videos sieht man nichts .denk wenn der Hubarm gedruckt ist gibts bestimmt infos.

    Der Abweiser Auf der Schaufel ist das das Überschüssige Transportgut nich auf den Arm fällt ??

    Manche Radlader haben diese Keil (Dreieck)oben auf der Schaufel auch.aber andere nicht.

    Dieser sieht reativ flach aus.

    In den Videos schaut das trotz OilFree system sehr smooth aus wie er damit arbeitet.(fast wie echt) auch die Geschwindigkeiten gut abgestimmt.

    Die Reifen sind wo her ??


    Gruss Marco

  • Hallo Reinhard,

    sorry für die falsche Anrede.

    Die Frage ging natürlich an dich.

    VG Torsten

  • Seitliches verwinden wäre sehr schlecht.

    Du beschreibst die Bewegungen des Radlader sehr gut, smoot. Ich drücke es anders aus, Ruhig und Kraftvoll.

    Toucon Hobby

    JDM Tyre Tires W/ Spongy 137mm Diameter for 1/14 RC Loader TAMIIYA Tra
    ※Specification:Brand: JDM Item Condition: NewMaterial: RubberDiameter: 137MMInner Diameter: 56.5MMWidth: 55MMSuitable For: 1/14 RC Hydraulic Loader Bulldozer…
    www.toucanhobby.com


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    sorry für die falsche Anrede.

    Die Frage ging natürlich an dich.

    VG Torsten

    Noch kann ich gar nicht messen, bin noch am drucken ist noch nichts zusammengebaut.

    Der Arm wird von eine Motor bewegt, von uns aus gesehen links erkennst du noch eine Art aufgerollte Feder die unterstütz den Motor noch mal.

    Lenkung ist so aufgebaut

    Ein Motor mit zwei Endschaltern.

    Reinhard

  • Moin

    Zur Stabiltät, es gibt mehrere Druckeinstellungen was die Wandstärken rundum angeht die man befolgen sollte.

    Da sollte man schon genau hinschauen beim Drucken wenn man so einen Support mitbekommt, da kenne ich einen sehr schlechten Anbieter was Support angeht.

    Oben in dem Kästchen die Werte bleiben so eingestellt , die Nozzle 0,4mm, Layer 0,2

    Wall generator: Arachne und infill: Cubic

    Im Rosa Kästchen geht es weiter mit den

    Perimeters: 4 die pendeln zwischen 3 und 6

    Top shell layers: 7 auch die pendeln zwischen 5 und 10

    Botton shell layers : 7 das gleiche oben zwischen 5 und 10

    Den oben rosa farbenden Bereich habe ich jetzt durchgedruckt, optisch hat der Lucas noch alle Einstellungen in einen anderen Farbton gekenzeichnet, zwischen den beiden Einstellungen ist die Farbe fast gleich. Hier sieht man das der Boden und Decke auf 10 erhöht wurde

    Insgesamt wird der Slicer 6 mal verstellt.

    Ich selber bin nach Bauanleitung angefangen zu drucken, und habe dummerweise nicht aufgepasst das Bauteil WL_003 andere Druckeinstellungen benötigt gegenüber WL_001

    WL_003 und WL_003_MIR sollen ja in der hier dirket drüber gezeigten Einstellung gedruckt werden, und nicht in der Ganz oben gezeigten Einstellung.

    Ich nehme an der Lucas hat sich da schon gedanken gemacht was die Stabilität angeht, wie ja auch schon ein Paar Kollegen hier komentiert haben, der Radlader macht einen Stabilen Eindruck in den Videos und der ist Sichelrich vorher einige male getestet worden. Ansonsten würde die Videos anderes Ausehen. Ja ich habe mir Burnie seinen Radlader angeschaut, als Ehemaliger Maschinist hat mir die Schaufel Umlenkung nicht gefallen, und die Hecktische Fahrweise.

    Was anscheind nicht stimmt, die Verbauchs Angaben, zwei grosse Bauteile falsch gedruckt, die Bauteile die ich schon gezeigt mit dem Fehldruck.

    2,4 kg Orange passt nicht, ich bin bei der zweiten Spule blau, und habe noch so einigen Bauteile vor mir, würde sagen das Doppelte kommt dabei raus, bleibt ja auch nicht aus bei 10 Wandstärken und

    40% infill, würde sagen das in der letzen Spalte wünsche sind

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Flex könnte man auch mit einem Fahrradschlauch oder anderen Schwarzen Gummi hinbekommen. Ich werde es versuchen mit TPU zu drucken, wenn der Radlader läuft soll es an einen Siebanlage gehen mit gedruckten Förderbändern.

    Ich wollte ja auf Nummer sicher gehn und habe Bambu Lab Filament gekauft bei ersten Einsatz des neuen Druckers und was sehe ich jetzt, PETG Blau ist ausverkauft.

    Wenn's dicke kommt wird das Blau aus dem Program gestrichen, ja Super zwei Rollen für den A.... . Den Support vorhin angeschrieben, warte noch auf Antwort.

    Wenn ich schon dabei bin, es gibt noch mehr Einstellungen die man beachten sollte in der Druck Liste.

    Es geht hier um die Bauseitigen Löcher, Löcher frei machen oder bei Druck erst gar kein Stütz Support benutzen


    Reinhard

  • Moin

    Mein Umwelt Fussabdruck ist riesig geworden, gestern kamen schon ein Paar Tütchen an , heute ein Beutel und ein Paket.

    Plastik so mit dem Papier in ein aneinander geklebt das man es nur noch der Schwarzen Tonne zufügen kann. Und da ist noch was unterwegs.


    1zu14 Plus würde ich mal sagen wird der Radlader, 137mm Reifen Durchmesser. Profiltiefe ist schon mal vorhanden







    Meine Radlader Wuschbox füllt sich so langsam.


    Reinhard

  • Aus meiner Sicht sind die Anleitung, die Bauteilliste mit den Links, die Druckeinstellungen,... das beste, was ich je im Modellbau gesehen habe. Ich ziehe meinen Hut.

    Moin Gerhard, da gebe ich dir 100Prozentig recht, der kleine Gabelstapler vor etwas über einem Jahr war schon Top mit den Einkaufs Tips.

    Beim Radlader gibt es ein Paar mehr Bauteile, und die sind alle Top aufgeführt, egal ob es um die Bestellliste oder Teileliste geht und das Video mit dem Schraubverschluss finde ich Lebensfroh (Geil).

    Da kann sich so manch ein Anbieter ne Scheibe von abschneiden, einer ganz speziell ne ganz grosse Scheibe. Sage nur NRW

    Gerhard, bist schon am drucken? Ich bin gerade beim ersten Wechsel in den Bambu Studio Einstellungen ab Bauteil WL_002. Die Zweite Rolle neigt sich dem Ende zu, werde wahrscheinlich nicht den nächsten Wechsel ereichen. Den Rest sollte ich dann mit einer Rolle hinbekommen, Hoffentlich. Die muss ich erst noch bestellen.

    Reinhard

  • Ich bin beruflich immer unter der Woche auswärts und kann daher nur gegen Ende der Woche und am Wochenende drucken. Das bestellte Filament (3+2 kg) ist aber schon geliefert. Wahrscheinlich sollte ich gleich noch jeweils 1kg dazu bestellen, wenn ich mir Deinen Verbrauch so ansehe.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Gerhard

  • Moin Gerhard,

    Dann warte mal noch mit nachbestellen, 2 blaue sind durch die dritte ist bestellt, sollte reichen.

    Sage Bescheid was ich verbraucht habe

    So schnell Holst du mich mit dem Wochenend Druck nicht ein.

    Reinhard

  • schönen Sonntag allen.

    gibt's hier schon wieder Fortschritte?


    Grüsse Marco

    Moin Marco

    Zukaufteile kommen laufent rein, die vier Motoren sind noch nicht angekommen um mit dem Vorderwagen anzufangen.

    Und der Druck dauert ja auch so seine Zeit, dazu kommt das ich an zwei Bauteilen der Hinterachse hängen bleibe.

    Bleibe dran an dem Problem.

    Reinhard

  • Moin

    Es sind fast alle Teile gedruckt, die Bestellliste durchgearbeitet. Hoffentlich habe ich nichts übersehen, ein paar Teile sind noch im Zulauf, Hauptsächlich die Regler und der 8mm Bolzen für die Pedelachse hinten.

    Ein wilder Haufen an Druckteile und Zubehör



    Heute und Morgen werde ich den Haufen noch mal durch sortieren, ab Montag so es mit dem Bauen des Radladers losgehen.

    Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Dann haben ja alle Drucke geklappt :top

    Bin dann mal auf des Ergebnis gespannt, las dann mal ein Abo da.

    Moin Tobias

    Nein das Achsgehäuse ist noch nicht in Blau gedruckt worden, werde die Sache mit einen anderen PETG Filament von eSun hoffentlich beseitigen können.

    Schrauben sortieren ist erst mal angesagt, jedes mal ein Tütchen aufreissen und wieder verschliessen macht auch kein Spass. Also ein oder zwei Sortierkästen müssen befüllt werden.

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!