Hallo zusammen, ich bin schon 60, aber neu im Modellbau.

  • Hallo,

    ich habe das Problem das mein Tamiya RC Truck, Scania R620, 1:14, seinen Fahrtregler im MFC-01 mit verbaut hat. Leider hat er beim Rückwärtsfahren keine Kraft. Wenn ich beim Zurücksetzen noch lenke, bleibt er fast stehen. Vorwärts geht alles mit 3-Gang Getriebe bestens. Kann man da irgend etwas im MFC-1 nachstellen?

  • Hallo,

    ich habe das Problem das mein Tamiya RC Truck, Scania R620, 1:14, seinen Fahrtregler im MFC-01 mit verbaut hat. Leider hat er beim Rückwärtsfahren keine Kraft. Wenn ich beim Zurücksetzen noch lenke, bleibt er fast stehen. Vorwärts geht alles mit 3-Gang Getriebe bestens. Kann man da irgend etwas im MFC-1 nachstellen?

    Hallo Peter


    Hast Du den Sattelkupplung-Schalter J12 verbaut, oder überbrückt ?


    Wenn Du diesen Schalter verbaut hast, und keinen Auflieger angehangen hast, hat der Motor höchstens 50% Kraft.


    Einfach überbrücken, und der Motor im Modell hat immer 100% Kraft.


    Gruß Jörg

  • Hallo Peter

    Hast du den Original Motor und Getriebe drin?

    Hast du es auch schon mal im 1. Gang probiert? Da sollte doch mehr Kraft da sein.

    Also für mich im Zimmer geht maximal der 1. Gang, der 2. und 3. Gang sind mir zu schnell.


    Gruß Bernhard

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin echt begeistert von den vielen Antworten. Vielen Dank dafür.

    Ich habe das Problem mit Jörg's Tipp gelöst. Ich hatte noch einen MFC-01 kompatiblen Stecker mit etwas Kabel.

    Habe den Stecker überbrückt und auf J12 platziert. Hammer Leistungsbums. Muss jetzt mit Sender den Kanal etwas bearbeiten, damit mein Truck, (noch) ohne Auflieger, nicht gar so wild zurücksetzt.

    Danke nochmal!

    Ich möchte mir in kürze einen Auflieger mit Kippmulde kaufen und aufbauen. (Möglichst drahtlose Kippfunktion über Sender, und Rücklicht mit MFC-01 kompatibel)

    Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp. Dachte an einen Carson 2-Achs Muldenkipper.

  • Hallo Peter a010.gif


    Hatte vor Jahren drei MFC´s verbaut, alle Modell hatte eine IR-Steuerung zum Auflieger.

    Jetzt bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand in puncto Tamiya MFC, alle Modell hatten die IR-Module von MM-Modell verbaut.

    Persönlich kann ich nichts negatives zu diesen Modulen sagen, hatte keine Probleme damit. (( KLICKMICH ))


    Gruß Jörg a0305.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!