Hallo zusammen,
möglicherweise denke ich zu kompliziert, ich stelle die Frage aber trotzdem:
In der Realität als auch auf den Fotos vieler Modelle ist sind beim HKH die Hubstreben so ausgeführt, dass die Verbindung oben am Hubarm mittels Kugelkopfgelenk und unten am Unterlenker mittels Gabelkopf ausgeführt ist. In den meisten Fällen liegt aber der Befestigungspunkt Gabelkopf-Unterlenker nicht auf gleicher Drehebene wie die des Hubarmes. Die Hubstreben verlaufen also auf dem Weg nach unten schräg nach außen.
Ich frage mich nun, wie der untere Drehpunkt, also die Stelle Gabelkopf-Unterlenker, ausgeführt ist, damit das funktioniert. Die Drehachse am Gabelkopf verläuft doch schräg zum Unterlenker. Ist der Unterlenker an dieser Stelle entsprechend gekröpft oder sind die Haltebolzen dort mit so viel Spiel ausgelegt, dass es passt? Habe dazu mal eine primitive Skizze gemacht. Damit versteht man vielleicht besser, was ich meine.
Wie gesagt, vielleicht denke ich zu kompliziert. Dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Grüße
Dirk