Fahrer-Figur 1:10 - bin auf der Suche ...

  • Hallo in die Runde, nach intensiver Suche hier im Forum und im Web möchte ich die Kollegen einmal befragen ... Für mein neues Projekt "Stapler 1:10" bin ich auf der Suche nach einer Fahrer-Figur 160mm - 180mm (Körpergröße) mit beweglichen Gliedern.

    Danke im voraus für Anregungen!

    Grüße von der Ostsee

    Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Moing Rüdiger

    Figuren suche ist fast Buchfüllend.

    Da gibt's so viele, vorallem muss er authentisch, normaler Mensch sein oder ginge auch etwas aus der Film und Serie sparte?

    In der Suche könnte evtl auch6,5 Zoll oder 7 Zoll Figuren mehr Auswahl Anzeigen.

    Da diese meist in Zoll angegeben werden.

    Meist ist es aber Glückssache.

    Evtl noch wo ich schon einige gute Sachen gefunden hab Kinder Second Hand laden oder auch Flohmärkte.

    Ansonsten bleibt dir nur den Google zu quälen.

    Grüsse Marco

  • Oder sowas

  • Spachtl ich danke dir für diesen aus meiner Sicht hilfreichen Tipp! Ich versuche einmal mein Glück in diese Richtung. Gruß Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Hallo Juan, tolles Ergebnis!!! Also die Richtung habe ich jetzt. Was mir noch nicht klar ist ob die Figuren beweglich sind? Das bekomme ich raus :) Gruß Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Oder sowas

    Hallo Tommy, ich vermute das sind ebenfalls Figuren von Neca? Gruß Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Naja, was ich meine, einen Teil der Figuren die ich bislang gesehen habe … werden stehend dargestellt. Kann ich die Figuren ohne sie zu zerbrechen zum sitzen bewegen?

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Naja, was ich meine, einen Teil der Figuren die ich bislang gesehen habe … werden stehend dargestellt. Kann ich die Figuren ohne sie zu zerbrechen zum sitzen bewegen?

    Wenn du meine Anschaust, sieht man das sie sitzen 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Wenn du meine Anschaust, sieht man das sie sitzen 😉

    Hallo, es mag ja sein das meine vorherige Frage dämlich klingt oder ist. Ich kenne die Figuren überhaupt nicht. Es gibt Figuren die in einzeln Teilen geliefert werden und dann verklebt und angemalt werden müssen. Kannst du mir nicht einfach mitteilen ob die Figuren im Lieferzustand beweglich sind. Danke Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Es gibt die verschiedensten Figuren auf Amazon , aus den verschiedensten Filmen und Serien , die sind alle beweglich und alle zwischen 18 und 20 cm groß

    Da gibts Figuren aus Star Wars , Star Trek , The walking Death usw usw usw....

    Ich hab mich für Michael Myers aus Freitag der 13. entschieden

  • Hallo, es mag ja sein das meine vorherige Frage dämlich klingt oder ist. Ich kenne die Figuren überhaupt nicht. Es gibt Figuren die in einzeln Teilen geliefert werden und dann verklebt und angemalt werden müssen. Kannst du mir nicht einfach mitteilen ob die Figuren im Lieferzustand beweglich sind. Danke Rüdiger

    Die Figuren sind fertig.. auspacken und Spaß haben…

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Hallo,

    meine Figur für einen Bagger habe ich hier https://3drifter-miniatures.de/

    machen lassen. Das war gar nicht so teuer bis auch das Porto. Und man muss die Figuren selber anmalen.

    Moin Lutz, interesante Webseite. Auf Anhieb habe ich Figuren im Maßstab 1:10 nicht finden können. Ich schaue Morgen noch einmal ... für heute mache ich den Deckel drauf. Gruß Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Hallo in die Runde :) Update > Fahrer-Figur 1:10


    nach langer langer Suche endlich ein gutes Ergebnis! Ich freue mich auch deshalb weil ich mit meinem Ergebnis sicher auch dazu beitrage, dass jemand der ebenfalls auf der Suche ist ein gutes Stück weiterhelfen kann. Zumal ich bislang nur mit Fragen um die Ecke gekommen bin. Endlich kann ich mal etwas zurück geben.


    Kurz zurück auf Anfang … ich war auf der Suche nach einer Fahrer-Figur im Maßstab 1:10. Es gab einige hilfreiche Tipps … u.a. ich soll mal im Bereich Actionfiguren suchen. OK, dort bin ich fündig geworden. Sehr schöne Figur! Martin aus der Serie „Zurück in die Zukunft“.


    Figur wird geliefert … in den Stapler gesetzt … es fehlen mindestens 4cm. Was ist passiert!? Relativ einfach, die Angaben des Stapler-Hersteller „AMEWI“ Stapler im Maßstab 1:10 stimmen einfach nicht!


    Die Suche beginnt von vorn. Der Tipp von Lutz Lutz_Ulrich hat den Weg bereitet.

    Danke Lutz!

    Seine Empfehlung: Schau mal hier: https://3drifter-miniatures.de/ Habe ich gemacht, leider haben die meine Wunsch-Figur nicht im gewünschten Maßstab bzw. können die Figuren im Moment nicht auf Maß skalieren.


    Meine Suche geht weiter...

    Auf der Plattform von CULTS3D.COM bin ich dann fündig geworden. Genau die Fahrer-Figur die ich gesucht habe wird dort für 4,15€ zum Download angeboten.


    Habe ich gemacht … Jetzt musste die Figur ja nur noch an die passende Größe angepasst werden. Das habe ich selbst mit dem Slicer machen können. Also ich schätze tatsächlich ist der Stapler und Figur ca. im Maßstab 1:8 > 1:9 zu verorten. Nur den 3D-Druck auf Grund aufwendiger Stützstrukturen (18 Stunden laut Slicer- Software) wollte ich mir nicht geben. Ich habe den Druck Online vergeben. Ich habe Angebote von 16,00€ bis 350,00€ erhalten. Ich habe mich für einen Anbieter aus der Region für 45,00€ entschieden.


    Zum Schluss dann nur noch die Figur schleifen und bemalen … Ergebnis siehe Fotos. :)


    Anbieter: Link zur Figur > https://cults3d.com/de/modell-3d/k…h-different-hat

    Fotos:


    Beste Grüße und ein frohes Osterfest!


    Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

  • Cool.

    Kannst Du mal bitte den McFly in den Zetros setzten? Ich hab ja auch einen RC4WD und such für den Boliden noch eine Figur.

    Danke in voraus ;prost

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Cool.

    Kannst Du mal bitte den McFly in den Zetros setzten? Ich hab ja auch einen RC4WD und such für den Boliden noch eine Figur.

    Danke in voraus ;prost

    Moin Jochen, die Figur Marty McFly ist mit 18cm deutlich zu groß für den Zetros. Die bekomme ich nicht ins Führerhaus. Den Maßstab vom Zetros würde ich bei 1:12,5 verorten. Die Figur liegt bei einem angegeben Maßstab von 1:10. Die Bruder Figuren passen gut rein. Gruß Rüdiger

    Meine Modelle:

    - RC4wd-Overland 6x6 RC Truck > Mercedes-Benz Zetros

    - Lesu Gabelstapler 1/14 (der Kleine)

    - Amewi 22313 Gabelstapler 1:10 (Kompletumbau inkl. neue Lackierung)

    - Double E E594 Bobcat (Umbau neue Electronic)

    🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥⬜️🟥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!