Welches soundmodul nutzt ihr

  • Moin Leute,

    welche Soundmodule nutzt ihr so in euren Modellen.

    Gibt es von euch Empfehlungen zu den gängigen Modulen vo Servonaut und Beier Electronic ?

    Freue mich auf eure Antworten.

  • Kraftwerk RS1 und beim DAF habe ich bis vor Kurzem noch das Beier SFR-1 genutzt und werde aber jetzt meinen Gesamten Fuhrpark auf Kraftwerk umrüsten

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Ich benutze nur Beier Module. Im Moment noch ein USM-RC-2 im King Hauler, das aber demnächst durch einen SFR-1 ersezt wird. Das USM wandert dann in ein Boot. Der Ford Aeromax wird direkt mit einem SFR-1 ausgestattet.

    Ich schätze vor allem, das beim SFR-1 nur ein Modul für Fahrtregler, Licht und Sound nötig ist, vereinfacht die Verdrahtung ungemein. Außerdem kann man die Konfiguration nach den eigenen Vorstellungen anpassen.

  • Ich benutze nur Beier Module. Im Moment noch ein USM-RC-2 im King Hauler, das aber demnächst durch einen SFR-1 ersezt wird. Das USM wandert dann in ein Boot. Der Ford Aeromax wird direkt mit einem SFR-1 ausgestattet.

    Ich schätze vor allem, das beim SFR-1 nur ein Modul für Fahrtregler, Licht und Sound nötig ist, vereinfacht die Verdrahtung ungemein. Außerdem kann man die Konfiguration nach den eigenen Vorstellungen anpassen.

    das mit nur einem Regler hast du mit Kraftwerk Mittlerweile genauso mit dem RS1... und vorallem beim Sound legt da Kraftwerk ordentlich auf die Schippe

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Beier SFR 1 und mittlerweile auch das neue USM 3. Top Leistung, top Service. Soundfiles tw. etwas anzupassen.

    Kann aber auch das RS1 empfehlen, sofern du die neueste PC Technik nutzt, IT Affinität hast und dich gern mit Updates beschäftigst 🤣🤣🤣

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Ich habe das SM7 von Servonaut auf dem Tisch. Habe es nur Probelaufen gelassen, also noch nicht verbaut. Aber vom Klang her bin ich zufrieden.

  • Was wäre denn ein Soundmodul (Kamas-Diesel). Nur Sound, Parallel zum Fahrregler, wenig Platz (u. Geld :)), M1:18.

    Dieser Lautsprecher

    Lautsprecher

    ist mir schon fast zu groß. Für die Modellbahn gibt es da schöne kleine Brüllwürfel.

    Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

  • wenig Platz (u. Geld :) ), M1:18.

    1:18 ist doch riesig :)

    Das hier ist 1:35. In der Kabine stecken Empfänger, Akku, ESC, MP3-Player, TBS Micro und 2 Arduinos. Hinten zwischen den Holmen der Lautsprecher :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Christian

  • Das Kleinste u. vermutlich auch Billigste, das ich gerade gefunden habe:

    verlinken darf ich die Quelle nicht, weil: "Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter"

    aber da werde ich erst mal herumsuchen, noch habe ich keine Meinung. Mit einer Schallkapsel kann man auch viel erreichen.

    Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!