Umbau Volvo Bagger EC 160 mit Wühlbox Zubehör zum Hydraulick Bagger.

  • Hallo Leute, leider finde ich keinen Beitrag zum Umbau vom Elektro zum Hydraulick Bagger vom Volvo mit den Komponenten von Wühlbox.

    Ich habe alles bekommen und möchte gerne mit dem Umbau beginnen.

    Gibt es einen mit Anleitung hier dazu?

    Hat es schon jemand von euch gemacht und hätte eine Anleitung oder Bilder von dem Umbau?

    Für Hilfe zum Umbau wäre ich euch Dankbar

    Grüße Thomas

  • Danke für eure Hilfe.

    Ersteht soweit jetzt fertig da.

    Nun habe ich das nächste Problem.

    Ich habe die Paladinfunke von TTM im Einsatz.

    Alles funktioniert bestens auf dem linken Knüppel Arm rauf runter und Schwenken auch.

    Der rechte funktioniert.nicht richtig.

    Gerade in beide Richtungen hoch runter und rechts links tut sich nix.

    Schräg in die Ecken funktioniert Schaufel und Ausleger.

    Habt ihr Lösungen?

  • Moin,

    schwierig so per Ferndiagnose und ohne Bilder.. Aber für die Preise bei TTM müsste eigentlich einer bei Dir vorbei kommen und sie dir einstellen. :wech

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Tja die sind leider auf der Messe in Dortmund.

    Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich nächste Woche hinfahren, sind ja nur 20 Minuten von mir mit dem Auto weg.

  • Guten Morgen,

    Ich baue meinen Volvo gerade um auf Hydraulik von Wühlbox . Leider ist für mich die Anleitung von Wühlbox bisschen schwach.
    Kann mir jemand helfen wo ich die Leitungen genau an den Servus (Verteiler ) anschließen muss.

    Und ich mache die ganze Elektrik raus und mache 3 Regler rein auch die von wühlbox mit der flysky fs6i Und 10ch Empfänger . Hat hier jemand einen plan wie ich es am schönsten bzw einfachsten alles anschließen soll .

    Vielen vielen dank

  • Bitte mach ein Bild von dem was dir Probleme macht dann kann ich dir helfen, sonst fischen wir im Trüben. Ich habe mir eine Box gedruckt wo die ganze Elektronik platz hat.


  • Ok sie top aus mit der Box .

    mir würde super helfen zb .

    FSiA10b ( zb ch1 kettenmotor links usw

    Die 4 Regler kann ich ja dann plus und minus verbinden und einmal Stecker für Batterie ran. Dann habe alle ihren Strom .

    Und die Hydraulik muss sie entlüftet werden. Wieviel soll vom Öl Rein usw.
    Wenn ich dann Zeit habe mache das mit Bilder

  • Kanal 1-4 sind bei meiner Fs-i6x fest auf den Kreuzknüppel, somit für Arm und Oberwagen .

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Box gedruckt wo die ganze Elektronik platz hat.

    Hallo Markus,

    sehr aufgeräumt :top

    Darf ich fragen, was das für weiße Klemmen sind? Link?

    Am 2. Bild sehe ich eine Nummerierung an den Kabeln, wo bekomme ich sowas her? Und die Stecker XT60 mit Anschraubmöglichkeit sind mir auch noch nirgends über den Weg gelaufen :top

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich mal den Umbau mal mache, aber eins weiß ich, dass sich hier im Forum welche über die STL-Datei freuen würden. Würdest die auf Anfrage(PM) teilen?

    :dan

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mitglied im MSR Thalmassing Landkreis Regensburg e.V.

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

  • Servus, also wühlbox bereitet mir nerven

    . Das 2 mal Flaschen Zylinder geliefert . Diesmal habe ich es mit dem falschen mal montiert .
    Der statt den mittleren habe ich jetzt 3 oberste Zylinder :(.
    Fazit : hab’s zum laufen gebracht aber .

    Bei der Flysky . Bringe ich die Ketten nicht zum laufen über die 2 oberen Knöpfe.

    Und Pumpe muss ich aktuell mit dem Stick laufen lassen.

    Da bräuchte ich bitte eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!