• Guten Tag zusammen,


    ich möchte gerne bei der FlySky FS-i6 einen - wenn es geht auch zwei - 2 Positionen-Schalter gegen 3 Positionen-Schalter austauschen. Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir sagen, was ich zusätzlich für Kabel anlöten muss und auch wo?

  • Ich habe zwar irgendwo noch die i6s liegen (die rundliche weiße), aber noch nie zerlegt - normalerweise sind da überall diesselben Schalter drinnen, so auch bei meiner Radiomaster:
    Beispielhändler

    Wenn Du auf dieser Produktseite die Schalter T8014-U ON-OFF-ON ( der Dritte von links) und T8013-U2 ON-ON (der Fünfte von links) anguckst, siehst Du, dass sie die identlsche Belegung haben und Du da nichts ändern musst. Lediglich die Schaltermechaniken sind unterschiedlich. Der eine hüpft halt von oben nach unten und der andere rastet mittig ein. Es gibt dann auch noch welche mit langen oder kurzen Hebeln, oder gefedert, ohne Einrasten, hüpft von selbst wieder auf Null, das steht aber alles dabei.

    Du erreichst damit, was Du suchst, nämlich von 2 Positionen auf 3 Positionen. Was nicht geht, ist eine dritte zusätzliche elektronische Funktion.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Ich habe zwar die Fs-i6x aber die Schalter müssten die gleichen sein.

    Wie Heinim schon geschrieben hat haben (fast) alle Schalter 3Pin's.

    Bei mir sind an den Schaltern eine kleine Platine angelötet, diese einfach vom Schalter entlöten und neuen Schalter anlöten, schun ist der Umbau fertig.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • rote Viereck sind die Schalterplatine

    Grüner Kreis die Drehpodi.

    Schau mal ob die Platine Platztechnisch passen wenn sie anders eingebaut werden.

    Pin-Abstand müsste gleich sein egal ob seitlich weg oder unten weg.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!