Volvo ew160e Mobilbagger

• Hallo alle zusammen :) nun gehts auch bei mir los ein kleiner traum von mir wird wahr, ein volvo mobilbagger entsteht <3

Nach langen hin und her ob ich nun anfange oder es doch ganz bleiben lasse mit dem modellbau hab ich mich nun entschieden wieder anzufangen ?part und da war klar es muss auf jeden fall ein mobilbagger werden 8)

Naja nun war die frage alles selber machen, oder ein unterwagen suchen und mir auf dem volvo anpassen oder ganz selber bauen.. da ich aber nun nicht der große profi bin was das angeht musst was halb fertiges her oder was fertiges ^^ nach paar wochen hatte ich nun auch was gefunden oder eher angeboten bekommen und gleich angefangen.. unterwagen ist von sicon modellbau

naja nun mal los

Das erste was ich gemacht habe ist das schild angepasst das es mehr zum volvo passt und die ganze hebe funktion geändert

Schaut euch mal dieses Bild an!
    WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.33.47_cb54f368.jpg
    www.directupload.eu

Danach kam auch gleich schon grundierung rauf der lack ist bestellt und kommt die tage wohl auch an :)

Schaut euch mal dieses Bild an!
    WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.33.47_d03f5113.jpg
    www.directupload.eu
  • Die letzten teile sind angekommen sie nächsten tage gibs wieder bilder :)

frage nebenbei.. weiß jemand ral ton vom volvo ec160e hydraulikbagger von double-e hobby

• Hi Nico,

das grau müsste laut meinen Infos Eisengrau (RAL7011) sein. Hatte ich mal hier irgendwo im Forum gelesen.

Gelb weiß ich selbst nicht, würde mich aber auch interessieren ;)

unterwagen ist von sicon modellbau

Echt? Finde da nichts. Hast du evtl. einen Link?

Mir würde ein Mobilbagger auch viel besser gefallen. Hab den EC160E mit Upgrade von Toucanhobby (Hydraulik). Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Hydraulik, der braucht noch Feinabstimmung (anderes Thema)...

• Hi Nico,

das grau müsste laut meinen Infos Eisengrau (RAL7011) sein. Hatte ich mal hier irgendwo im Forum gelesen.

Gelb weiß ich selbst nicht, würde mich aber auch interessieren ;)

Echt? Finde da nichts. Hast du evtl. einen Link?

Mir würde ein Mobilbagger auch viel besser gefallen. Hab den EC160E mit Upgrade von Toucanhobby (Hydraulik). Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Hydraulik, der braucht noch Feinabstimmung (anderes Thema)...

ich hab mir auch von Toucanhobby gekauft mitm 3 arm deswegen die idee zum mobilbagger :D was ich mich nur frage die sagen was von HLP 46 ? aber das 22er ist doch besser für modellbau oder nicht ?

unterwagen hab ich vom anderen modellbauer gekauft

• ich hab mir auch von Toucanhobby gekauft mitm 3 arm

Hallo Nico,

wie zufrieden bist du mit dem Bagger?

Meiner macht seit Beginn Ärger. Nach Akku, Soundmodul und schlechten Anlieferzustand (loses Öldruckmanometer -> Öl ist gleich mal ausgelaufen) dann noch die langsame Geschwindigkeit der Arme. Ist mir erst nicht aufgefallen (ist mein erstes Hydraulik Modell), aber im Vergleich mit anderen EC160E Hydraulik Bagger oder den Produktvideos von Toucanhobby stimmt irgendetwas nicht...

Stehe mit Oliver in Kontakt, aber bis jetzt konnten wir den Fehler nicht ausfindig machen.

@all: Hat jemand Erfahrungen mit Toucanhobby (oder Oliver) falls der Fehler nicht gefunden wird??

• ich hab mir auch von Toucanhobby gekauft mitm 3 arm deswegen die idee zum mobilbagger :D was ich mich nur frage die sagen was von HLP 46 ? aber das 22er ist doch besser für modellbau oder nicht ?

unterwagen hab ich vom anderen modellbauer gekauft

Na ob das HLP 22 besser ist..

Also das 22 er ist dünner nutze ich in den kalten Tagen ( Herbst / Winter )

Im Sommer das 36 er oder das 46 er bei mir da meine Maschinen in der prallen Sonne stehen..

Hab aber jetzt die Öle alle raus und bin auf Getriebe Öl , bzw servo Öl gewechselt … wegen der Wärme Entwicklung..

mfg Tommy :tschuess:wechIG NRW TEAM BAUSTELLE

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12/1x Arocs kipper 6x6 1/14/1x Liebherr 946 1/12/1x 634 Laderaube Liebherr 1/121x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12/1x Leopard 2A6 1/16/2x Goldhofer Auflieger/1x Radlader WA 470 1/12/1x Dumper Volvo 1/12

🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

• Ich melde mich auch mal wieder.. hab das wochenende mal damit verbracht meine achssperre zu verbauen und eine lösung für mein lenkservo zu finden wollte das nämlich gerne alles unterm wagen haben

Ich weiß sieht alles sehr wild aus :D aber ich denke mit der richtigen farbe später sieht das ganze besser aus :) leider passt eisengrau 7011 nicht zu 100% naja habe nun was neues bestellt mal sehen ob der grau ton besser passt :/

• Was den RAL Ton betrifft hab ich den Eindruck das die bei der Produktion nehmen was Sie gerade in die Hände bekommen.

Also bei meinem passt RAL 7010 zu 100% in Verbindung mit dem ganz billigen Klarlack von Action.

• Was den RAL Ton betrifft hab ich den Eindruck das die bei der Produktion nehmen was Sie gerade in die Hände bekommen.

Also bei meinem passt RAL 7010 zu 100% in Verbindung mit dem ganz billigen Klarlack von Action.

Ich hab mir nun 7012 Gekauft das passt wiederrum ganz gut bei mir :D jetzt muss ich nur noch gucken was mein gelb ton ist der volvo lack ist aufjedenfall zu dunkel.. der unterschied zum oberwagen zu mein felgen sieht man einfach zu doll ^^

• ich verusche heute abend mal wieder welche zu machen, muss dazu aber sagen das die speere noch kein härte test gesehen hat ^^ musste mein ganzen antrieb umbauen da mein eigenbau nicht das beste war :rolleyes:

• hier einmal die bilder

offen

zu

ob das nun alles oder last geht das ist die frage noch ^^

ich wollte sogar meine Pawa achsen tauschen.. weil bei jeder achse ein rad schief steht wobei alle mehr als fest angezogen sind?(

• Die Mobilbagger haben häufig an der Lenkachse nur einen Halben Kotflügel über den Rädern montiert.

:topzwas du da baust:top

Gruß Tobi

In der Ruhe liegt die Kraft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!