Noch ein Road Train in der runde!

  • Hallo,

    was hast du beim Dolly als Federung verwendet?
    Sieht nach einer "mechanischen" Luftfederung aus.

    Da ich ein ähnliches Projekt mit solch einer 3-Achs-Kombination in Arbeit habe wäre ich für einen Tip dankbar. Wie klappt das mit den Achslastausgleich?

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Base-E (6. November 2009 um 18:24)

  • Hallo Tobi,

    erst einmal großen Respekt vor deiner Arbeit. Das ist erster Sahne bisher. :apl :apl :apl :apl :top :top :top :top

    Sag mal, wäre es möglich, dass du deine Luftfilter mal näher beschreibst? Die verlängerte Version sieht verdammt scharf aus. Ich überlege schon länger, wie ich das machen soll.

    Wäre dir wirklich sehr dankbar. ;prost

    Viel Erfolg beim weiterbasteln.

    Beste Grüße

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Baumeister (24. November 2009 um 14:41)

  • Sieht bis jetzt sehr gut aus , wie lang ist denn deine Roadtrain mit allen Anhängern ????
    Das Problem mit den Kippantrieben bekommst du auch noch in den Griff.

    Immer schön so weiter bauen
    und nicht vergessen
    )bil

    Einmal editiert, zuletzt von krussi (24. November 2009 um 15:01)

  • Danke für die Komplimente, Bilder kommen noch!

    @Baumeister: Die Luftfilter habe ich aus Messingrohre hergestellt, ist eigendlich einfach, habe auf das große Rohr eine messingplatte gelötet wo ich nachher ein loch für das dünnere rein gemacht habe, was da den auch verlötet wurde, oben der ansaugkopf wurde aus einem Messing stab gefertig!

    @krussi: der gesamte zug ist ungefähr, 3,6meter lang. Das mit dem Kippantrieb habe ich jetzt erstmal auf eisgelegt, und die drei mit einer Ladefläche ausgestattet. Werde aber nach einiger überlegung mal die kippspindel von Carson besorgen und es damit probieren!

  • Hallo Tobi,

    also das mit dem Rohr ist schon klar. Nur das mit dem Ansaugkopf ist so eine Sache. :112:

    Kannst du da mal ein oder zwei Nahaufnahmen hochladen?

    Beste Grüße

    STefan

  • Moin

    So hier gibt es was neues, leider noch keine Bilder, aber kurze beschreibung.

    Es ist das Projekt mit den Kippern wieder erwacht, ein Kollege und ich habe vor ca. 6monate angefagen uns ein plan zu machen, wir haben uns die Achsen sowie aufhängungen und Ferdern selbst Gebaut. Die Rahmen sind auch schon angefangen, müssen aber noch an die Mulden angepasst werden.

    Demnächst gibt es auch Bilder dazu.

  • Interessante Lösungen! :top Bin Mal gespannt wie sie sich im Betrieb verhält!Baust Du dann auch Standesgemäß 3ADollys? :kratz

    Ich werde Deinen Bericht gerne verfolgen! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • @roter Baron

    Also ich werde es wohl etwas herkömmliche machen, Kabelverbindungen. :112:

    Brummi

    Na klaro kommt eine 3achsige Dolly zum einsatz. Habe ja damals schon eine gebaut die wurde mal überarbeitet, es wird demnächst mal paar detail bilder vom ganzen geben.

    Der Kippantrieb habe ich neulich schonmal probelaufen lassen der Läuft kraftvoll gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!