Wedico MB SK "Black Edition"

  • Hallo Zusammen,

    nach längerer Passivität aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen bin ich endlich mal wieder zum Modellbau gekommen.

    Da die "Auf Achse"-Baustellen ruhen und ich für ein Vereinstreffen etwas zum Fahren brauchte, habe ich mal was zusammen geschraubt.

    Das ist dabei heraus gekommen, ein Wedico MB SK in schwarz.

    Mit dem Aufbau will ich Euch nicht langweilen, ein Wedico-Modell zusammen schrauben ist ja nicht so spannend.

    Ausgestattet ist der Schwarze mit einem Wedico-Profi-Rahmen, Standard-Getriebe und -Differential und einem starken Bühler-Motor.

    Ich habe ihm dann noch Alu-Langlochfelgen verpasst. Die Seitenverkleidungen sind von Tamiya, die ich gekürzt habe,

    Ein Anhängsel war dann auch schnell gefunden, ein Wedico-Pritschenauflieger mit Eigenbaupalettenkasten. Dem habe ich dann auch Alu-Langlochfelgen verpasst.

    Die Beleuchtung habe ich mit CTI-Modulen und LEDs realisiert.

    Damit mein Fahrer auch im Dunkeln sieht wie schnell er ist, habe ich das Armaturenbrett beleuchtet.

    Dem Auflieger habe ich die Siebenkammer-Rückleuchten von Veroma spendiert, die Stoßstange ist eine alte Robbe Frontstoßstange vom Truck :pfeiff

    So ganz ohne "Auf-Achse" ging es dann doch nicht, die Nummernschilder sind von den Serien-LKWs.

    Seinen ersten Einsatz bei einem Vereins-Event hat er erfolgreich überstanden, weitere Änderungen sind aber sicher...

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

    Einmal editiert, zuletzt von stammi (21. Juli 2008 um 16:53)

  • Hallo Markus,

    geplante Umbauten und Erweiterungen:

    - silberne Plane mit Beschriftung für den Auflieger
    - Beschriftungen für Zugmaschine und Auflieger
    - Eurokennzeichen
    - Nummernschildbeleuchtung
    - Positionslampen am Auflieger
    ....

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Danke für das positive Feedback.

    Die Windabweiser und der Rammschutz müssten von Brand sein, waren beim Ersteigern der Hütte dabei.

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!