• Hallo !

    Will Euch hier meinen 6x6 vorstellen
    Vielleicht kennen ihn ein paar von Euch ja schon aus einem anderen Forum. Erst wollte ich ja einen Trialer bauen. Es kam aber dann doch anders. Hab im www einen Kraz 255 gesehen und meinen 6x6 an dessen Maßen und Aussehen ein wenig angelehnt.

    Verbaut wurden Tamiya - Achsen vorne mit zuschaltbarer Diffsperre und HA fix gesperrt, Traxxas Kardanwellen, C - Traktorreifen, Robbe 2Gang - Verteilergetriebe und ein Truck Puller 2 (12V) + 3,2:1 Getriebe.

    Als Rahmen dient ein Stück Kabelkanal, die Pritsche ist ein Eigenbau aus PS.
    Der Maßstab gegenüber dem Original ist 1:13,9 - ergibt sich aus meiner Spurbreite.

    Aber gleich mal vorweg, es ist kein Scale - Nachbau und sollte auch keiner werden.
    Allein schon weil ich eine Hütte vom Tamiya King Hauler dazu genommen hab.


    Meine Vorlage :

    Und hier das Endprodukt :D


    Weitere Bilder vom Bau des Fahrzeuges sind hier zu finden KLICK MICH

    Videos vom 6x6 in Gelänge und von der Seilwinde, welche sich unter der Plane auf der Ladefläche befindet gibt es HIER zu sehen ;)

  • Zitat

    Original von Baggerkalle
    Ich würe mir ja gerne den Film ansehen aber wo ist da ????


    Hallo !

    Hast Du schon mal im Text auf "HIER" gedrückt ? Funktioniert der Link nicht ??

  • :apl :apl
    Die Videos sind ja mal absolut geil.Vor allem die Seilwinde,wieviel Kg zieht die?Ach der Hund ist der auch Ferngesteuert ?wegl ?wegl ?wegl
    Absolut Geil.

  • 5kg hat die Winde schon mal senkrecht hochgezogen. Aber wo die Höchstgrenze ist kann ich nicht sagen.

    Der Hund ferngesteuert - wäre manchmal garnicht so schlecht ?wegl

  • Hallo,

    Respekt!

    Toll vorallem die Seilwinde!

    Kannst du noch ein paar Detailfotos von der Seiltrommel und der Befestigung dieser am Servo machen?

    Würde mich sehr interessieren.

  • Die Seiltrommel besteht aus 2 Scheiben aus dem Servozubehör und einen Stück Messingrohr.
    Befestigt wird die Trommel am Servo mit einer Gewindestange und einer Mutter.

    Die innere Scheibe der Trommel wird auf den Getriebeausgang (Verzahnung) gesteckt. Dann wird die Gewindestange eingedreht, das Rohr und die zweite Scheibe draufgeschoben und anschließend wird alles mit der Mutter zusammengeschraubt.

    Wie man am ersten Bild sehen kann, hab ich auch noch eine Hutmutter auf die Gewindestange geschraubt. Diese läuft in einem Kugellager - Abstützung für die Seiltrommel (Bild 2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!