Farbe von Tamiya Teilen entfernen

  • Hallo

    mit Bremsenreiniger hab ich entlacken versucht, aber das hat den Kunststoff angegriffen. Von Carson gibt es "Paint Killer" und scheint nach deren Beschreibung optimal zu sein.

    mfg
    Andi

  • Also mit der Bremsflüssigkeit hatte ich auch noch keine Probleme.
    Der Lack (Tamiya Sparyfarben) löst sich auch mit Revell Airbrushreiniger. Da aber vorsichtig sein wegen den Plaste !

  • Zitat

    Original von humle64
    ?moin ?moin
    ich habe 7 Trucks in Bremsflüssigkeit entlackt und der Kunststoff hat sich noch nie aufgelöst.
    Muß ja die Hutte nicht Tage lang einlegen.
    Ich hatte schon Lack der ist nur beim einfüllen der Flüssigkeit schon abgegangen.

    Gruß Humle :fahrer

    Das ist schlecht ,wenn beim einfüllen schon der Lack abgeht.
    Dann geh ich davon aus das nie eine richtige Verbindung von Farbe und Hütte vorhanden war.

  • ?moin ?moin

    auch ich habe schon zig mal Führerhäuser mit Bremsflüssigkeit entlackt und noch nie hat es Probleme gegeben.
    Eine Hütte lag eine Woche in der Flüssigkeit, weil ich sie vergessen hatte. :112:
    Übrigens eine Bruderhütte verträgt diese Behandlung nicht. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Viel wichtiger ist die Entsorgung. Hier leistet der nächste Recyclinghof gute Dienste.

    Gruß aus Hmburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!