Foden 8x6 IMMLC

  • Hallo !

    Bin beim stöbern im www auf dieses Fahrzeug gestoßen. Hab davon ein paar Bilder gefunden, aber leider keine techn. Daten.

    Nun wollte ich hier nachfragen, ob jemand von Euch dieses Fahrzeug kennt und vielleicht auch Maße oder techn. Zeichnungen davon hat.
    Ich will demnächst einen 4 Achser mit AX10 Achsen bauen und da würde sich ja der Foden doch gleich als Vorbild anbieten :D

    Bildrechte beachten

    Bildrechte beachten

  • Bei Google haste ja wohl schon geguckt?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Kijra

    Hab mit Yahoo gesucht. Bin aber mittlerweile drauf gekommen, daß mit Google mehr zu finden ist.


    @kreuzberg

    Danke für den Link Andreas :top


    Also von den Maßen her ist es schon ein beeindruckendes Teil der Foden 8o

    Länge 9.5m
    Höhe 3.4m
    Breite 2.9m
    Reifen 20/5 R25

    Hab mich wegen der Reifen auch gleich umgesehen. Die haben, was ich so herausgefunden hab ca. 168cm Außendurchmesser.
    Wenn ich also die 2,2" Rock Crusher mit 140mm Außendurchmesser dafür nehme, würde ich auf einen Maßstab von 1:12 kommen.

    Foden im M1:12

    Länge 791.7 mm
    Höhe 283,3 mm
    Breite 241,7 mm
    Reifen 140,0 mm

    Müsste so stimmen =)


    Jetzt wäre noch eine Techn. Zeichnung von dem Teil interessant. Hab ich aber noch keine gefunden.
    Genau so wenig hab ich Informationen darüber gefunden, wieso es sich bei diesen Fahrzeug um einen 8x6 handelt ?( ?( ?(

  • Hallo Hansl
    Das 8x6 heißt 8 Räder 6 davon sind angetrieben.
    Wenn du auf deinen2 Foto von dir schaust wirst du sehen das die 2 Vorderachse keinen Antrieb hat.
    mfg Caos

  • caos

    :dan für den Hinweis :top
    Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, das die zweite VA keinen Antrieb hat - naja, bin halt eine blinde Nuss :pfeiff

    Aber falls ich das Fahrzeug nach baue, werden sowieso vier angetriebene Achsen eingebaut - hab sie ja schon hier liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von hansl1972 (4. Januar 2009 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!