• Hallo
    Hab mal eine Frage. Ist der 3-Achser SCANIA die Neuheit 2009 von Tamiya?
    Es wurden ja schon Gerüchte von einem MAN gehegt und jetzt habe ich das Bild von dem SCANIA gesehen. Ich persönlich fände es schade wenn es "nur" der 3-Achser ist, da wie ich finde, ein standart SCANIA von Tam. auch schnell in einen §-Achser umgebaut wrden kann, ist also nichts wirklich neues, nur das Fahrgestell vom Globe Liner und die Hütte vom Scan.

    Gruß vom Micha

  • Das ist schon richtig, bei dem gezeigten Bild handelt es sich aber um ein Modell mit 2 angetriebenen Achsen, ohne Vorlaufachse. Für mich sieht es so aus, als ob es sich um das Fahrgestell vom Globe Liner handelt auf den die SCANIA Hütte aufgesetzt wurde, und das is ansich keine Neuheit, nur eine andere Kombination von Rahmen und Fahrerhaus.

  • ?moin ?moin
    Ok wenn das die Neuheit von Tam ist und ihr so wie sich es anhöhrt entäuscht seid kann ich verstehen aber schaut euch den unteren Teil vom Grill an und die Seitenverkleidungen meiner Meinung nach wurden die geändert.Jetzt bitte nicht :fiess aber wir sind doch die Modellbauer und die Jungs von Tamiya und Carson liefern uns die Basis so sehe ich das. Finde das auf jeden fall SUPER was da rausgekommen ist für den Einsteiger. ;prost
    Mfg Sven

  • Hallo Sven

    Seh da eigentlich keine Änderungen zum 2 Scania am Frontrill. Sieht genau so aus wie meiner, von der Form her zumindest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!