Outdoor Parcours Oberösterreich

  • Liebe Modellbau Gemeinde

    Wir haben uns heute wieder versammelt,um uns und anderen Modellbauern eine Freude zu machen.

    Heute ging es wieder weiter,aber seht selbst.


    ©Andi4600



    ©Andi4600



    ©Andi4600



    ©Andi4600


    Aber auch die LKW und Radlader halfen kräftig mit


    ©Andi4600



    ©Andi4600



    ©Andi4600

    Bob der Baumeister mit seinem Ritt auf der Rüttelplatte


    ©Andi4600

    Auch der reguläre Spielbetrieb ging weiter

    ©Andi4600


    Nächster Fahrtag 30.05.09

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (11. April 2009 um 22:50)

  • ja das war wieder einmal ein Nachmittag nach meinem Geschmack.
    3 Kippsattel LKW, 2 3 Achser und ein Radlader.
    Nach und nach sortierten sich die Kipper selbst durch Defekte aus. Als erstes gab der 3 Achser von Franz auf (Bruch des Vorderachsgehäuses) dann ein Kippsattel von Hans (Spindeldefekt). Also bleiben noch 2 Sattelzüge und ein 3 Achser übrig. Mit denen hatte mein Zettelmeyer leichtes Spiel. Als Material diente diesmal gesiebter Humus (ca. 15 Tonnen). Am Ende des Nachmittags (der bis 20 Uhr 30 dauerte ?wegl ?wegl ?wegl) stand auf der Stoppuhr für die Hydraulikpumpe die Zahl "280 Minuten". Fast 4 1/2 Stunden ohne Unterbrechung (nur zum Akkuwechsel) und kein Problem am Radi, das lob ich mir. Die restliche Mannschaft kam beim Geländebau ordentlich ins Schwitzen, während ich unter dem Sonnenschirm gemütlich radladen durfte.
    Danke an Alle die heute mitgemacht haben.

  • Ja bei dem Wetter wird´s leider nix mit Eierpecken und Osternestsuchen, ?wegl ?wegl ?wegl nein heute wird wieder Großkampftag am Outdoorparcours. Die Kollegen scharren schon in ihren Startlöchern. Ich geh jetzt in den Keller, laden was die Ladegeräte her geben, einen Happen zwischen die Zähne und ab nach Wels.

    Bilder gibts dann am Abend/Nacht.

  • Hier noch ein paar Eindrücke von gestern


    ©Andi4600



    ©Andi4600

    Ob gross oder klein,alle haben geholfen

    ©Andi4600

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo Hans,von dem Ritt giebt es noch mehr


    ©Andi4600


    ©Andi4600

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • trotz der kleinen und grossen pannen(bilder folgen sicher bald)ging auch heute am "spieltag" wieder einiges weiter.mal schauen,wies morgen aussieht.
    lg harry

  • Ja auch heute waren die Baufahrzeuge schwer unterwegs


    ©Andi4600

    Auch das Magistrat hat geholfen

    ©Andi4600

    Auch unser Kleinster war eifrig bei der Sache

    ©Andi4600

    Der Radi Fahrer hatte gut zu tun


    ©Andi4600


    Selbst der gute alte SK war mit von der Partie


    ©Andi4600

    Auch ein Dumper hat am Geschehen mit gewirkt


    ©Andi4600

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (12. April 2009 um 23:06)

  • Hallo Hans,

    Dieser Umfaller dürfte heute zu den grösseren Pannen zählen.Gut das man da gleich einen Abschleppdienst zur Verfügung hat.In diesem Fall war es ein Magistratsbediensteter,der entgegen dem naturell eines landesbediensteten,seinen Kollegen mit einem Unimog aus dem Dreck half.Ein Vorbild für alle Staatsbediensteten .Mal schauen,was morgen so anfällt.
    Lg Harry

  • So Leute ,morgen gehts weiter.Wir haben noch viiiiel vor
    ©Andi4600

    Jeder der Lust hat ,ist gerne eingeladen morgen zu kommen und uns mit Kipper oder Lader zu unterstützen

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (12. April 2009 um 23:13)

  • Zitat

    Original von scania98
    Hallo Hans,

    Dieser Umfaller dürfte heute zu den grösseren Pannen zählen.Gut das man da gleich einen Abschleppdienst zur Verfügung hat.In diesem Fall war es ein Magistratsbediensteter,der entgegen dem naturell eines landesbediensteten,seinen Kollegen mit einem Unimog aus dem Dreck half.Ein Vorbild für alle Staatsbediensteten .Mal schauen,was morgen so anfällt.
    Lg Harry


    Ich bin ja kein Unmensch ?wegl ?wegl ?wegl

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Anhand dieses Fotos könnte man glauben,es war ein heisser Sommertag.Kaum zu glauben,das dieser angenehme Arbeitsplatz unterm Schirm unserem Radladerfahrer im April zur Verfügung stand.Hoffentlich gehts weiter so.
    Lg Harry

  • Zitat

    Original von scania98
    Anhand dieses Fotos könnte man glauben,es war ein heisser Sommertag.Kaum zu glauben,das dieser angenehme Arbeitsplatz unterm Schirm unserem Radladerfahrer im April zur Verfügung stand.Hoffentlich gehts weiter so.
    Lg Harry

    Meinst du den


    ©Andi4600

    Abder die Pausen kamen auch nicht zu kurz


    ©Andi4600

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!