Outdoor Parcours Oberösterreich

  • Na jetzt können sie kommen und dagegen treten,bis die Beine krachen.

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Freu mich schon auf die neue Brücke. Ein super Objekt um meine Abbruchzange zu Testen. ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    ... oder hab ich da was falsch verstanden?


    Servus!

    Na da hast du nix falsch verstanden, Abbruchzange kannst immer testen, aber ob was abbricht,ausser vielleicht was von deiner Zange ?wegl?wegl weis ich nicht. Vielleicht vorher in die Bruecke Loecher bohren fuer Sprengladungen, die wird aus massivem Beton, Gewicht rund 250 KG, also grade recht fuer deine Zange, oder?? Aber die Haeuser vom Kollegen, die passen fuer einen Versuch :top:top?wegl

  • Hallo!
    Gestern war bei uns Saisoneroeffnung, heute gings schon wieder mit Spassbuddeln weiter und das bei bestem Wetter.

    1. Bild: 2 Radlader, der Liebherr mag, so scheints die echte Erde nicht so recht, er kracht vor sich hin, dass dem Besitzer schon Angst und Bang wird, also abstellen als Schauobjekt fuers Publikum, da muss dann der Uralt Zettelmeyer einspringen und den Job uebernehmen...

    2. Bild: Gemuetlich gehts her, 2 Kipper, 2 Radi... und jede Menge Dreck

  • Der Liebherr kracht so vor sich hin?
    Da würd mich interessieren, ob Ursachenforschung betrieben wurde :)

    Geht halt nichts über solide, wenn auch rustikale Technik!

    Jlasse Bilder!

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • Tolle Modell und Bilder in einer schönen Anlage :top Der Liebherr kracht - das würde mich ebenfalls interessieren ?(

    Servus!

    Ja, ja der Liebherr kracht, das kommt aus den Achsen, vermutlich haengt das mit der schaltbaren Sperre zusammen. Der Besitzer hat mit dem Zerlegen eh schon Erfahrung. Es hoert sich an als ob die Zahnradln und was in der Achse noch alles drin ist gleich auseinanderfallen wuerden.

  • Hallo Hans
    Könnte sich vielleicht auch das Schaltservo vom Zweiganggetriebe verstellt haben und dadurch der Gang nicht richtig drin sein?Dann kracht es nämlich auch ziemlich heftig im Getriebe,ich spreche da aus Erfahrung.
    Gruß Ralf

  • Hallo an die Runde!

    Bin soeben mit dem Betonieren der Highway Bruecke fertiggeworden. Eine Hitze hats bei uns, um 8 Uhr warens, auf der nach oben offenen Skala schon gut 2 :bier?wegl?wegl . Zu meiner Ueberraschung ist auch noch unser Sektenleiter aufgetaucht, Vorwand: er habe den Kinderwagen vergessen, was auch stimmte, Gott sei dank nur den Wagen und nicht den Benutzer ?wegl
    Also schaut selbst ob sie etwas worden ist, die Bruckn.....

    untergestellt is...

    der erste Beton...

    und haben fertig...


    Wenn sie ausgehartet ist, wird sie gehoben und die Auflager eingebaut.

  • Auch das dritte Haus wurde heute gegossen.

    Hab mal einen Selbstversuch gewagt,und gegen ein Haus mit dem Fuß getreten,da rührt sich nichts ausser der Schmerz. ;( ;( ;( :D

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo Hans
    Eine supertolle Brücke habt ihr da gebaut und sogar mit richtigen Auflagern. :top :top
    Du machst hoffentlich viele Bilder,wenn die zwei Kranwagen kommen und die Brücke endgültig in ihre richtige Position gehievt wird. ?wegl ?wegl
    Gruß Ralf

  • Du machst hoffentlich viele Bilder,wenn die zwei Kranwagen kommen und die Brücke endgültig in ihre richtige Position gehievt wird. ?wegl ?wegl

    Hallo Jungs,


    das ist doch die Richtige Aufgabe für Reinhard´s Felbermayr Raupenkran. :top:well

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo Leute!

    Ja die Bruecke zu heben, ich glaube nicht, dass der Liebherr vom Reinhard die heben koennte.
    Zum heutigen Tag: Morgen um 8 Uhr Arbeitsbeginn: Loecher bohren fuer die Betonbewehrung unserer neuen Rampe bei der Spedition, Baustahl verlegen....
    dann tauchte auch schon unser Sektionsleiter auf, Grundstuecke fuer die neue Siedlung vorbereiten, Schalungen fuer die Betonfertigteile richten, ausschalen der gegossenen Teile......
    Mittagessen auf der Anlage
    dann ein paar LKW fuhren aufgeladen, zwischendurch 2 Videos gedreht, einmal Eisenbahn, einmal auf dem Radlader...
    Als dann noch unser Arbeitstier Werner auftauchte fiel mir nichts bessseres ein, als gleich die Eisenbahntrasse fuer die Anbindung der Drehscheibe und des Lokschuppens auszuheben, Werner und Robert K. erledigten das zur vollsten Zufriedenheit.
    Und zu guter Letzt: wurde auch noch die neue Bruecke ausgeschalt und mit 2 Wagenhebern in Position gebracht, also die Strecke direkt fuer den Verkehr freigegeben...
    hier ein paar Bilder vom heutigen Tag:

    Bild 1: Bewehrung fuer die neue Laderampe.

    Bild 2: Schalungen vorbereiten

    Bild 3: ?????

    Bild 4: Bruecke befahrbar

  • Auch die ersten Fahrzeuge lassen sich in Hintertupfing(nach dem Bürgerkrieg) wieder sehen,

    Ein Matra Rancho



    Danke Robert :dan :dan

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Immer diese Originalbilder und dann einstellen als Parcourbilder, nein ohne Sch...ß, Top Aufnahmen von einem wirklichen Top Parcour :res:res

  • Hallo!

    Heute war zuerst mal Job angesagt, denn ohne Geld ka Musi. Am Abend wurde Schalung gezimmert, um am Freitag unsere Rampe fuer die Sped. betonieren zu koennen.
    Der 16/32er Schotter fuer die Eisenbahntrasse zur Drehscheibe wurde eingebracht und ein paar sonstige Kleinigkeiten erledigt, nicht zu vergessen der Altmaterialabtransport zum Altstoffsammelzentrum.
    Andi tauchte auch nach der Arbeit auf und baute an seiner Stadt weiter.
    Bilder folgen dann am WE.
    @ GS: klar fotografieren wir nur echte Sachen ?wegl?wegl guter Schmaeh....

    Ach ja, wer will kann eine Freifahrt auf unserer Gartenbahn mitmachen, mit dem Gummihund, dem oesterreichischen VT 98

    Hier draufhauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!