Abspielprogramm für Filme

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    als alter Nutzer von Win98SE stellt sich mir immer wieder das Problem, dass ich einige Filme, die ich von Modellbaukollegen runtergeladen hab, nicht abspielen kann was auf einem XP-Rechner aber funktioniert. Gibt es ein geniales Programm, das mir in Win98SE wieder dazu verhelfen kann, Filme wieder anzukucken?

  • Martin

    Ich denke da mußt Du mal Tante Google fragen

    @opel
    Ich denke Du solltest mal Deine Player updaten.
    Ansonsten, ziehe Dir Winamp ( Freeversion ) runter, mit dem gehts auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Tante Google sagt mir schon ne Menge, nur funzt nicht alles so pralle. Z.B. Dein Film Manuel lässt sich mit dem Programm das Holger empfohlen hat nur anhören aber nicht ansehen, und mit dem Programm divx nur ansehen und nicht anhören. und mit dem Windowsplayer gehts schon gar nicht, Microsoft aktualisiert die Version von Win98SE anscheinend nicht mehr mit aktuellen Codecs

  • Ich hatte folgendes Problem. Ich habe meinem Media Player via Firewall verboten mit dem Intertnet Kontakt aufzunehmen. Deshalb hat mein Rechner (XP) das Medium nicht runterladen können. Entweder in der Firewall hat das gehakt oder manche Programme (Systerac XP Tools oder Tweak XP) lassen keine Verbindung des Media Players zu, was aber zu online Videos nötig ist. Das dämliche "nach Hause anrufen" vom Media Player soll damit nämlich unterbunden werden. Media Player ruft nämlich bei Microsoft an und teilt zuhause mit, welche Lieder und Filme mit ihm abgespielt werden. Die meisten Leute möchten das aber nicht und schalten über eben solche Programme (Tweak XP, diverse Firewalls....) das ab. Dann kannst keine Online Videos kucken.

    :fiess :fiess :fiess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!