Iveco Trakker 450 Allradkipper 1:12

  • So,habe mal alles dran geschraubt,von den letzen Arbeitsstunden.Zu sehen ist die kpl. Stoßstange und die beiden seitlichen Trittstufen.Desweiteren wurden mit den beiden hinteren Fahrerhauskotflügel angefangen und sehen nun so aus am Iveco,sind aber noch nicht fertig.Dann sieht man noch schön wenn man die weiße Nummernschildhalterung mittels Bolzen löst und herausnimmt,ein Anhängemaul zum Vorschein kommt.Ich finde es eine schöne clevere Lösung,die im Original auch so ist.Dann wurden noch Lampenschutzgitter und Türgriffe aus 0,8mm dickem Blech gelasert und angebracht.Die nächsten Fortschritt werden dann bald folgen....

  • Hallo zusammen!

    Auch hier ist wieder ein großer Schritt getan.Die Einstiegsstufen sind nun fertig und mit der Stoßstange verbunden.Auch sind nun alle Kotflügel fertig und angebracht.Rückscheinwerfer mit Nummernschildbefestigung sind dran und die kpl. Muldenbefestigung.Jetzt wird erst mal an der neuen Mulde konstruiert und gefertigt,damit sie dann gegen diese Probemulde getauscht werden kann.Was dann noch fehlt sind jede Menge Kleinigkeiten die man nicht alle aufzählen möchte,aber das Ergebnis werdet ihr dann ja sehen und wir denken das er sich bis jetzt gut macht oder????

    Danke @ All:

  • So wie es aussieht , hast du auch schon die erste Probefahrt in sandigem Gelände unternommen :top

    Kannst du mal bitte so nett sein und ein Detailbild von dem Verbinder machen der den Hauptrahmen mit dem Hilfsrahmen verbindet , ich habe da was gesehen zwischen den beiden hinterachsen

  • Zitat

    Original von Spezalist

    Auf dem Bild hier ist der Verbinder etwas zu erkennen (am Rahmen zwischen den beiden Hinterachsen) , kannst du da bitte noch ein Detailfoto machen .

  • Auch hier soll es mal weitergehen!

    Wir haben die ersten Teile der Meiller Mulde gefertigt!Die Bleche aus 1mm Edel, die Rohre sind 10x10,das U-Profil ebenfalls.


    ©Hendrik


    ©Hendrik

  • So Leute,

    heute haben wir uns mal etwas mit der Mulde beschäftigt.Ich habe die Bordwände geschweißt während sich Hendrik um die Bohr und Fräsarbeiten kümmerte.Herausgekommen sind dabei diese wie wir finden,ganz netten Einzelteile:

    Ich sag immer,geht net gibt et net!!


    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau
    Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Einmal editiert, zuletzt von Spezalist (24. Januar 2010 um 21:00)

  • Superarbeit :top :top

    Bei uns wird die Straße saniert, fahren viele Iveco herum.Wenn Bedarf an Fotos beteht melden.

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Hallo!
    Habe hier mal die restlichen Teile der Mulde geschweißt.Es ist der kpl.Unterbau endstanden.Seitlich sieht man auch sehr schön die kleinen Häckchen,die für die Seitenboardwände zuständig sind.Es fehlen noch viele kleine Dinge hier und da,aber kommen in den nächsten Tagen dran und dann ist Hochzeit und alles wird vereint.Auf den letzten Bilder sieht man die Funktionen der einzelnen Boardwände.Und noch was zum Schluß.Sie wiegt 3,8kg :112:

    Ich sag immer,geht net gibt et net!!


    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau
    Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Einmal editiert, zuletzt von Spezalist (28. Januar 2010 um 20:09)

  • Hallo zusammen!

    Habe heute mal die Leiter an der Mulde angefertigt und angebracht.Desweiteren sind die Verriegelungen der Bordwände angefangen worden,diese werden die Tage fertig gemacht und dann ist die Meiler Jet Mulde fertig.

    Hoffe es gefällt euch!!!

  • Sieht sehr gut aus :apl :apl

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Zitat

    Original von Spezalist
    Hallo zusammen!

    Habe heute mal die Leiter an der Mulde angefertigt und angebracht.

    Hoffe es gefällt euch!!!

    Hallo Thomas,
    nein gefällt mir mir überhaupt nicht !!!!!! :fiess

    Sieht nur total g..l aus ! :top
    ;prost

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Hallo Thomas,
    nein gefällt mir mir überhaupt nicht !!!!!! :fiess

    Sieht nur total g..l aus ! :top
    ;prost

    Muss mich da anschließen, wie soll einem das "nur" gefallen? Ist klasse gemacht und lässt sich in der entsprechenden Perspektive sicher nicht vom Original unterscheiden :apl :top

    Ich bin Franke, Danke :D

    1. Truck Modell Club Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!