MAN TGA auf Bruder/Wedico Grundlage

  • Inzwischen bin ich auch mit dem Virus "Truckmodellbau" befallen. (dies ist mein erster Bericht hier - ich bitte für alle Unzulänglichkeiten um Entschuldigung - und teilt mir konstruktive Kritik ruhig mit)
    DIesen LKW habe ich für meinen Sohn und natürlich auch für mich gebaut. Der Grundgedanke war, dass es ein einfaches Modell werden sollte. Es ist aus folgenden Komponenten aufgebaut (alle gebrauchten hier im Forum erworben):
    - Das Fahrgestell und die Vorderachse sind von Wedico (gebraucht)
    - Das Fahrerhaus ist von Bruder ( gebraucht ohne Sitze aber mit Armaturenbrett)
    - Wedicomotor mit Getriebe (gebraucht)
    - Wedicofartregler mit Soundmodul (gebraucht)
    - Aufbau aus Sperrholz und Polystyrol
    Eine kurze Baubeschreibung: Das Fahrerhaus ist mit Aluminiumwinkeln am Fahrgestell befestigt. Über dem Motor liegt der erhöhte Boden der Fahrerkabine. Als sitze habe ich 2 Playmobil Bürostühle verwendet. Rechts neben dem Motor liegt ein Servo der einen Schalter für das Soundmodul steuert, auf der anderen Seite ist der Emfänger. Nicht Ideal neben dem Motor, aber in den Entfernungen bei denen der LKW bewegt wird habe ich keine Störungen. Die Beleuchtung ( 2 Scheinwerfer und Rücklichter) wird über einen Schalter eingeschaltet. Der Lenkservo liegt unter der Vorderachse. Im Dach der Fahrerkabine ist der Lautsprecher des Soundmoduls eingebaut. In der Schlafkabine liegt der 12 V Nimh Accu. Um an die Technik zu kommen, kann man nach Abnehmen des Kofferaufbaus ( eine Flügelmutter), die Rückwand der Fahrerkabine abnehmen. Der Boden und Deckel des Kofferaufbaus sind aus Sperrholz, die Wände und die Türen sind aus Polystyrol. Links kamen hinter dem Tank befestigte ich noch 2 Druckluftbehälteratrappen. Auf der rechten Seite ist hinter dem Tank ein Feuerlöchkasten aus Polystyrol mit einem Playmobilfeuerlöscher.
    Das Fahrerhaus ist standartmässig blau, so suchte ich für den Aufbau eine ähnliche Farbe.
    Mein Sohn wollte gerne "Raumfahrtdesign" . ( Ägypten und Piraten konnte ich ihm ausreden - das war mir zu schwierig zum lackieren) So habe ich eine Seite mit einer Mondlandung und die andere Seite mit dem Space Shuttle bemahlt, dazu kamen noch ein paar Aufkleber für die Fahrerkabine. Inzwischen hat der LKW auch noch eigene Nummernschilder erhalten.

    ©awr13

    ©awr13

    ©awr13

    ©awr13

    ©awr13

    Viele Grüsse Andreas

    "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

    Schaut mal rein : Klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!