Kühlauflieger 1:13,5 Eigenbau

  • Hey Marco,

    Du baust einen klasse Auflieger. Da werde ich meinen wohl auch mal selber bauen müssen, anstatt zu kafen. Hatte das immer schon irgendwie im Kopf.

    Als Verschluss für die Türen könntest Du evtl. auch bei Veroma fündig werden oder natürlich selber bauen. Ist vielleicht nicht so einfach, sieht aber schicker aus.

    Schicke Dir noch eine PN.

    Gruß
    Klusi

  • Kann sein dass es (vielleicht auch nur für dein Empfingen) langsam voran geht aber dafür um so toller :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • :dan ²@all

    Michel: Das lackieren mache ich nicht mehr selbst. War mir dem Ergebnis meines blauen Scania nicht zufrieden und habe dann beschlossen, das lass ich nur noch vom Profi machen.
    Also wird sie schon Top werden.

    Geri: Hast recht. Es ist ein Hobby und kein Geschwindigkeitswettbewerb.

    Klusi: Danke für den Tip, aber das passt leider nicht. Die von Veroma sind etwas zu kurz. Werde mir die Verschlüsse selber löten. Material habe ich schon besorgt.

    Werde den Koffer nochmal neu bauen oder um 1,5 cm erhöhen müssen. Da er nach dem Umbau des Scania jetzt zu tief ist.

    Gruß Marco

  • Danke Marvin.

    Ich denke darüber nach ihn zu verkaufen und nochmal komplett neu zu bauen.
    Habe beim Bau dieses Aufliegers viel dazu gelernt und möchte ihn noch originaler gestalten. Könnte diesen auch umbauen aber dafür ist er mir zu schade.
    Ich habe ausgerechnet das alles was ich für den neuen brauche, ca. 570€ bezahlen müsste.
    Soviel werde ich für diesen nicht bekommen und würde ich auch nicht verlangen.
    Was denkt Ihr, wieviel man für diesen Auflieger real verlangen könnte? Bedenkt aber das er noch nicht fertig ist.

    Gruß Marco

  • Hallo Marco

    Das ist relativ schwierig zu beantworten, denn für den Einen ist der Auflieger "nur" 200 Euro wert, da er noch nicht fertig ist,
    und für den Anderen sind 400 Euro nicht zu viel, da er sehr schön detailiert ist und gerade weil er noch nicht fertig ist, der neue Besitzer noch seine eigenen Ideen miteinbauen kann.

    Du müsstest Dir einen Mindestpreis überlegen, den Du haben möchtest und dann kannst Du schauen, was für Angebote Du bekommst.

  • Hi,
    der Auflieger ist verkauft, aber nicht weit weg. :) Ein Freund von mir hat ihn gekauft, also wirds hier hin wieder was neues geben.
    Ich werde einen neuen Auflieger bauen (es wird ein Schmitz Kühler mit selbsttragendem Aufbau und Kurzchassi) und sobald es was zum zeigen gibt werde ich einen neuen Thread erstellen.

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!