Wie steuert ihr die Pumpe an ?

  • Hi Trucker

    Bim ja im Bereich der Hydraulik eher unbewandert...
    Ich habe den Leimbach-Aufbau ohne Pumpe bekommen.
    Die ScaleArt Pumpe im Tank ist ebenfalls bestellt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie den Pumpenmotor regeln/steuern.

    Nach Google/Forumssuche gibts folgende Möglichkeiten:

    -Pumpe läuft immer
    -Servonaut BMA, erkennt am Servosignal eine Bewegung und lässt die Pumpe anlaufen(immer Vollgas)
    -Pumpe über Regler, z.B. Thor, lässt sich über FB fein regeln, bringts was?
    -Load Sensing, irgend so ein Menning-Ventil welches im Leerlauf den Druck von der Pumpe wegnimmt
    -Regler und mischen über die FB, d.h. prozentual zum Ausschlag des Knüppels z.B. der Kippfunktion läuft der Pumpenmotor mehr oder weniger schnell.

    Wie fahrt irt so ? Was empfehlt ihr mir ?

    Gruess us Bern

    Gruess aus der Schweiz
    Phil
    -----------------------------------
    Ich bremse NICHT für Scania's
    :top Mini Trucker Lyss :top

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (9. Oktober 2009 um 12:13)

  • Hallo

    Ich steuere die Pumpe je nach Benutzung,d.h. wenn ich mit meinem Traktor ackere oder lade wo die Pumpe immer gebraucht wird bleibt sie an.Fahre ich mit Hänger oder solo bleibt sie aus.Angesteuert wird sie mit einem Flyregler über Schieberegler.Fahre sie je nach Belastung reduziert oder voll.

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Hallo,
    in meinem Radlader habe ich nen Fahrtenregler (Thor 15) drin, den ich dann über Schieberegler an der Steuerung, abschalten kann.
    Über den Regler kann ich auch die Leistung steuern... dafür bedankt sich dann der Akku. :apl

  • Hallo Jungs

    Habt ihr schon auf das Datum geachtet ? Der Klaus hat das aus der Versenkung geholt.

    Inzwischen läuft die ganze Sache schon, natürlich im Abroller welcher beim Weihnachtsfahren in Moosbeuren dabei war. :pfeiff

    Danke trotzdem.

    Gruess aus der Schweiz
    Phil
    -----------------------------------
    Ich bremse NICHT für Scania's
    :top Mini Trucker Lyss :top

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (10. Februar 2010 um 22:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!