SK, diesmal als Allrad Sattel

  • Mit dem verantwortlichen Fahrer werde ich wohl ein ernstes Wort reden müssen!

    Moin Jan, sei aber ned so arg bös auf ihn!!! ?wegl ?wegl ?wegl

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Mit dem verantwortlichen Fahrer werde ich wohl ein ernstes Wort reden müssen!

    Wenn das Fett ist was da aus dem Planet trieft.. :112: ...müsste man aber auch mal mit dem Chefe sprechen..... :fiess:fiess

    ?wegl?wegl?part

    hast aber ganz schön aufgewertet...... :top:top

  • :moin: Jan!

    Die Rostspuren in den Felgen deuten doch eindeutig auf zu wenig Bewegung hin :fiess :fiess :fiess

    Also wenn der Chef keine Touren hat, kann der Fahrer nix für ?part

    Scherz beiseite, kleine aber feine Details, die würden meiner " Mocksau " bestimmt auch stehen zusätzlich zur " Naturpatina " ( Dreck )

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Dürfte man fragen, wo du die Trittstufen her hast??

    Hallo Mario,

    die habe ich in FN auf der Messe mitgenommen, sind auch hier zu finden.

    :moin: Jan!

    Die Rostspuren in den Felgen deuten doch eindeutig auf zu wenig Bewegung hin :fiess :fiess :fiess

    Also wenn der Chef keine Touren hat, kann der Fahrer nix für ?part

    Wenig Bewegung und noch viel weniger Pflege!
    Da muss der Fahrer nun viel schrubben!

    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo Leute,

    es hat nun tatsächlich geschneit. Allerdings war dieses Jahr nicht nur die Fahrzeugpflege schwach, sondern auch die
    Vorbereitung.

    Schließlich ist die Sattelplatte dann doch runter und der Streuer drauf:

    Auch der Pflug ist wieder vorgespannt:

    Sollte es morgen dann doch noch mal schneien, können wir ins geschehen eingreifen.

    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo Leute,

    und wieder mal ein Bild aus der dunklen Bastelkammer:

    Und was hat sich verändert?


    Schon gesehen?


    Damit der Fahrer beim Räumen nicht so geblendet wird, gab es endlich die Zusatzscheinwerfer für den Winterdienst.
    Samt Blinker!

    Allerdings muss ich nun die Schaltungen noch etwas überarbeiten.


    Wünsche ein schönes Wochenende!

    Jan

  • Ein absolutes Klassemodell und tolle Einsatzbilder. Nur meiner Meinung nach macht der Plastikmann den super tollen Eindruck kaputt. Ich würde eine andere Fahrerfigur rein setzen. Aber ansonsten absolute Klasse :top:res:res:res:res

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hi Gerri,

    :dan :dan

    Mit der Playmo Figur muss ich Dir mittlerweile recht geben. Die habe ich von meinem
    Junior. Und da es ihm damals recht schwer fiel auf einen Tankstellenmitarbeiter zu verzichten,
    hat er einen "Ehrenplatz".

    Mal sehen, ich muss mir die B World Figuren von Bruder mal genauer anschauen. Vielleicht
    darf der Franke dann in den wohlverdienten Ruhestand.

    Viele Grüße


    Jan

  • Ja die Figuren sind nicht schlecht und wenn ihm noch eine orange Weste anziehst dann sieht das schon mit Sicherheit viel besser aus.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Leute,

    nachdem der 2 Achser nun unter die Blinkenden gegangen ist, dachte ich mir eingentlich immer noch, blinken ist Luxus (Wie im echten Straßenverkehr bei einigen Teilnehmern auch. "Wozu blinken, ICH weiß wo ich hin will").
    Aber dann hat mich das Blinkfieber doch infiziert und meinen beiden 3 Achser sollen auch die Fahrtrichtung anzeigen können.

    Also bei der letzten Bestellung noch PS4b8 mitbestellt und los gings Gestern abend, es sollten doch nur Blinker und auch Bremslichter werden...

    Fluchs die acht LEDs verbaut und dann war die ToDo Liste eigentlich abgearbeitet. ABER...

    Da waren ja noch die Kipplager, die ich bei der letzten Reperatur nicht sauber gesetzt habe. Und dann hatte ich immer noch die Kulissenführung im Hinterkopf die im MAN so erfolgreich werkelt.

    Also Winkel bearbeitet:

    Dann war da noch irgendwo diese alte Antenne, die auch im MAN und im Sattelauflieger fürs "heben" zuständig ist:

    Und dann begegnete mir noch ein Stück Alu Rohr und der unterdrückte Wunsch nach einem Unterfahrschutz klopfte an das Modellbauergewissen:

    Also kommt das auch noch dran.

    Die Zylinder Attrappe habe ich allerdings schon wieder umgebaut. Dass passt noch nicht so richtig.

    Falls das Wetter morgen dann noch mitspielt werden die Farbdosen noch etwas zu tun bekommen.

    Soweit das Update.

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Jan

  • :moin: Jan!

    Kleine, aber feine Veränderungen :top
    Aber warum hast du die Zylinderattrappe wieder abgebaut??? Ich finde, die steht ihm gut. Oder hast du etwas das Problem, was ich an meinem SK hatte, das sich die " Antenne " beim Einfahren staucht und hakelt?

    Das war bei mir der Fall, weswegen ich sie elleminiert habe.

    Guten Rutsch!!!

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo Leute,

    erstmal :dan

    Grüße vom sonnigen Karpfen! ;)

    Hi Kai,

    auf unserer Seite war es heute auch sonnig!

    das sich die " Antenne " beim Einfahren staucht und hakelt?

    Hi Carsten,

    das Antennenkürzen werde ich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben machen. Die Anschlagpunkte am Zylinder und auf dem Rahmen haben nicht gepasst, ist nun verbessert.
    Allerdings braucht der Kippantrieb nun die meiste Kraft für den eigenen Widerstand und auf dem Weg zurück wird auch nochmal kräftig Strom verbraucht.
    Die alleinige Weisheit ist das noch nicht.

    Da es heute sonnig war (siehe oben) hab ich etwas mit den Lackdosen gespielt. Hier die Ergebnisse:


    Dann gab es noch ein neues Gimmick, mit dem ich gleich zwei Probleme gelöst habe:


    Der neu geschnitzte Hydrauliktank enthält nun den Lipo Saver und den Hauptschalter.
    Damit ist die Rückwand auch schon zur Hälfte abgedeckt.

    Auf dem Bild sieht man auch noch die anstehenden Baustellen:
    Die Rückwand ordentlich abdecken, den Schnorchel für den Luftfilter und dann
    noch die Nabenabdeckung für die Vorderachse.


    Oder fehlt noch mehr???


    Und weils so schön ist, noch eins von hinten!

    So jetzt aber, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!