Dickie U300 auf robbe Mountaineer- Chassis???

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe seit Jahren einen Dickie Unimog. Er hat außer der Lenkung nichts an neuer Mechanik. Dafür aber einen Haufen LED's und diese zehren aufgrund des Gewichts an dem Motor.
    Jetzt habe ich von robbe den Mountaineer 4x4 bekommen. Er hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem U300, jedenfalls die Karosserie. Dadurch das robbe die Lizenz von Mercedes nicht bekommen hat, sieht diese Karosserie aber etwas komisch aus.
    Also dachte ich mir, dass ich die Dickei Aufbauten übernehme, doch WIE???

    Hat jemand von euch schon den Mountaineer mit Dickie Karosserie umgebaut???

    Mit Tipps oder Bildern wäre mir echt geholfen!

    Danke und Gruß
    Jonas

  • Zitat

    Original von PistenBully
    Dafür aber einen Haufen LED's und diese zehren aufgrund des Gewichts an dem Motor

    Hallo

    Wie viele Leds hast du denn verbaut, die wiegen doch fast nichts ?!

    Mit der Karosse bin ich so vorgegangen das ich mir die Befestigungspunkte im Original (Dickie) auf einem Blatt Papier aufgemalt habe und mit diesem habe ich dann versucht entsprechende Punkte an meinem Chassis zu finden. Es ist zwar ein XC Chassis aber ich denke wenn du keine Anhaltspunkte findest könntest du ähnlich vorgehen.

    Einfach mal die Maße nehmen und den Dickie zerlegen, dranhalten, überlegen, wieder weglegen, :kaffee , wieder überlegen und irgendwann scheint dann ein guter Anfang gefunden. Du kannst ja mal bei mir schauen wie ich die Hütte befestigt habe (Link in der Signatur)

    Dann mal Gutes Gelingen ;)

  • Danke, gute Idee!

    So viel wiegen die LED's nicht, das stimmt, aber der ist voller Elektronik!
    Das Motor ist ja eh nicht so stark. Irgendwie ging das Getriebe auch nur noch kaputt und dann hatte keine Lust mehr. Mal schauen :pfeiff

    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!