Krampe HP 20 (siku)

  • Zitat

    Original von Fendt-Fisl
    Schon klar, aber wie soll ich bitte nie eine 6mm welle ein loche bohren, mitm Akku ohne den bohrer abzubrechen?


    Annkörnen?

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • OHNE abzubrechen
    Da musste so aufpassen...
    Ich kanns ja versuchen, aber ich glaub net das des was wird ^^
    Andere Frage, hat jemand irgendwelche Detailfotos wie man die Zwangsöffnung der heckklappe machen könnte?

  • Ein kleines Stück Rundmaterial oder auch eckig. Loch lächs durch und dann mit 2 Madenschrauben.
    Oder gleich ein 6mm Loch in die Spindel und dann ne Madenschraube...?

  • Das Grundprinzip und die Funktionsweise kenne ich, ich lerne immerhin landwirt, aber ich meine wie genau?
    Bei Blocher wird kein zusätzliches Rundmaterial eingebaut, bei manchen eigenbauten schon...
    Ich wolte auch zeitweise eine Seperate Klappenäffung über Winde machen, aber momentan weis ich garnichtmehr wie, wo, was und warum...

  • Jetzt hör aber auf, die Motorwelle bohr ich dir mit nem mm Bohrer und dem Akkuschrauber ohne den Bohrer abzubrechen.
    Ich hab dir doch in meinem letzten Beitrag geschrieben wie es geht.
    Die Motorwelle ist eh schon auf einer Seite abgeflacht, da kannst einwandfrei ankörnen.
    Du kannst dir aber auch die Spindel aufbohren und nen halben Kardanknochen einschweißen, dann brauchst auf den Motor nur den Mitnehmer schrauben.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Sooo, die Kipspindel wurde auf angefangen.
    ich habe vorerst einen 1:50er RB genommen, und mit einer M10 Gewindestange verbunden, indem ich in die Gewindestange ein 6mm Loch bohrte und dann quer durch die Motorwelle und die Spindel ein 2mm Loch bohrte, und das mit Draht (nur Provesorisch) verband.
    Ich denke aber, der RB 1:50 hat zuwenig kraft. Warscheinlch werde ich ihn durch einen 1:100er ersetzten, aber erstmal sehen.
    Welche habe ihr so verbaut?

    Hier erstmal die Bilder:


    (Sorry für die Qualität :112: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt-Fisl (15. Februar 2010 um 15:33)

  • Wenn das Loch nur 6mm hat, muß der Motor nacher beim Verschrauben genau fluchten. Wenn du es auf 7mm aufbohrst hast da bissl Spiel.


    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Wenn ich erlich bin, habe ich ja einen 6,5mm Bohrer genommen.
    Das passt schon so. Nur die Power vom 1:50er macht mir halt sorgen.

  • Dann kauf dir nen Igarashi oder nen Graupner Speed 400 und mach den aufs Getriebe. Kosten keine 10 Euro und haben power genug.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Zitat

    Original von Schlüterfan
    Dann kauf dir nen Igarashi oder nen Graupner Speed 400 und mach den aufs Getriebe. Kosten keine 10 Euro und haben power genug.

    Gruß
    Jörg

    Danke,merk ich mir ;)
    Ich versuch erstmal wie die Power so aussieht, und dan sehen wir mal weiter

  • So, da ich gestern bei Regenwetter nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal am Krampe angefangen die Zwangsöffnung zu Realisieren.
    Läuft Super, eine Seite ist schon Fertig, die zweite folgt heute Abend.
    Wie es mit der kippspindel aussieht weis ich nicht, ich werde evtl. eine fertige kaufen, die ich nur einbauen muss, es Funktioniert nicht so wie ich es mir gedacht habe, mal schauen. Villeicht hat ja mal jemand Fotos von seiner Version der Spindel :top

    Mechanik:

    Maximlaer Ankippwinkel:

    Was meint ihr dazu?
    Der auskippwinkel sieht gering aus, aber schaut auf den Rahmen, der Krampe hängt nach Vorn :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!