Hydraulischer Schnellwechsler von Leimbach

  • Ich habe ihn leider nicht, weil ich keinen Modellbagger habe, das Ding sieht aber aus wie echt. Rattenscharf würd ich da mal sagen. Leimbach ist eh ein Kapitel für sich. Geil.

    BYE Uli

  • Der Schnellwechsler ähnnelt einer Nachbildung von Lehnhof .
    In 1:1 hatte ich auch schon so einen Schnellwechsler am Bagger .
    In der Praxis in 1:1 hatt er des öfteren mal geklemmt und ist nicht aufgegangen .
    Ob man das jetzt mit dem Modellschnellwechsler vergleichen kann ?

  • Inzwischen hab ich was neues im Maßstab 1:1 gesehen. Da sind jetzt nicht mehr nur Schnellwechsler dran um verschiedene Löffel anzubauen. Man kann bis zu 8 Hydraulikfunktionen z.B. Greifer auf/zu Greifer drehen li/re, Böschungslöffel links/rechts kippen, hydraulische Rüttelplatte, Großmeissel und alle verfügbaren Geräte kuppeln ohne aussteigen zu müssen. Es entfallen ALLE Arbeiten, bei denen man Hydraulikschläuche kuppeln muss. Hab mir das auf einer Baustelle angeschaut an einem 450 Volvo. Ging absolut einwandfrei. Hab das aber auch schon an einem 924 Liebherr gesehen. Wohlgemerkt Maßstab 1:1. Beide Fahrer haben aber gemeint, das man die Anschlüsse von Zeit zu Zeit von anhaftendem Schmutz reinigen muß um Undichtigkeiten zu vermeiden. Funktionieren würde es super.

    BYE Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!