• Zitat

    Original von Fendt 926 Vario
    :top :top
    da kann ja gleich der Schneepflug kommen! ?wegl

    Ja mit VIEL Salz

    weil die Düse durch den "noch niedrigen" Druck nicht so fein zerstäubt ensteht zurzeit nur eine Eisfläche :112: :112:

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Mahlzeit,

    also die Idee ist nicht schlecht. Wenn mich meine Physikkenntnisse nicht im Stich lassen solltest Du warmes Wasser nehmen. Das gibt die Energie (Wärme) schnelle an die Umgebung ab und gefriert daher schneller.

    Klingt komisch ist aber so.

    Gruß Matsche

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Um eine funktionsfähige Schneekanone zu bauen braucht es echt mehr als modellbauer und Physikerfahrung. Wenn das alles so einfach wäre....... was aber nicht ist.

    @ Phillipp: Du brauchst mind. einen Motor der dir erst mal das Wasser rausbläst mit mind. 40.000 upm. Dann ultra feine Düsen,..... etc...
    Mit der Version die du momentan da hast machst du echt nur Eis und mehr nicht.
    naja, trotzdem viel viel spaß!!!!

  • Zitat

    Original von Georg
    Um eine funktionsfähige Schneekanone zu bauen braucht es echt mehr als modellbauer und Physikerfahrung. Wenn das alles so einfach wäre....... was aber nicht ist.

    @ Phillipp: Du brauchst mind. einen Motor der dir erst mal das Wasser rausbläst mit mind. 40.000 upm. Dann ultra feine Düsen,..... etc...
    Mit der Version die du momentan da hast machst du echt nur Eis und mehr nicht.
    naja, trotzdem viel viel spaß!!!!

    Ein Brushless Impeller ist mir einfach zu teuer, da muss ich irgendwie anders klar kommen.

    Ich probiere verschiedene Systeme (Propellerkanone, Schneelanze,...)

    Da muss man testen, testen, testen

    Ich habe auch schon die Kombination Luft mit Wasser probiert, nur ich hatte für die Wasser Leitung noch kein Rückstossventil, also ist die Luft bei der Wasserleitung wieder raus gekommen. :112: :112:

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer-Phil (7. Januar 2010 um 23:40)

  • Hallo Philipp,

    wenn Du einen Kompressor hast, kannst Du versuchsweise den Luftstrom mit einer Ausblaspistole erzeugen.
    Ev. klappt es auch mit einer sehr feinen Lackierpistole.

    Gruß
    Gregor

  • Zitat

    Original von Georg
    lass es, das is zu heftig! Es wird so nix. :112:

    Aus Interesse an der Materie bin ich auf diese Seite hier gestoßen, schau dir die Hecke an. Ich will nicht behaupten das dies Schnee ist aber es kommt dem recht nahe. Es will ja niemand darauf Ski fahren ?wegl

    Gruß

  • Ich habe das mit der Spritzdüse mit Wasser schon probiert, doch die Wassermenge im Tank ist zu wenig, damit es ordentlich am Boden sichtbar ist, in der Luft waren Schneekristalle zu sehen, die aus der Düse kamen

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Hallo Phillip,

    ich dachte eher daran, nur den Düsenstock zu verwenden und das Wasser mit Hochdruck von einem HD-Reiniger durch zu jagen.
    Gleichzeitig brauchst Du eine Menge kalte Luft um den Nebel solange in der Luft zu halten bis sich die Kristalle bilden. Zur Unterstützung kannst Du noch sehr feinen Staub bzw. Mehl, Asche in die Luft blasen, da Schnee Kondensationspunkte braucht und die Schneebildung dadurch unterstützt wird.

    Passiert teilweise in der Nähe von Industriegebieten, dass durch die Staubbelastung Industrieschnee entsteht (jedoch aus Wasserdampf).

    Nur nicht aufgeben, durch Versuch u. Misserfolg kommt man auch ans Ziel.

    @ Georg, Du kannst Uns gerne an Deinen Erfahrungswerten teilhaben lassen, bisher kam jedoch von Deiner Seite nur Müll. Immer nur zu sagen das klappt nicht ist keine Hilfe.
    Ausserdem führen im Modellbau manchmal andere Wege zum Ziel, da sich nicht alles einfach verkleinern lässt.

    Gruß
    Gregor

  • Hallo


    Tolles Projekt hast du dir da vorgenommen :apl :top

    Und Probiers doch mal mit Traktoren Einspritzdüsen oderr die eines Mofas oder Autos je nachdem was geht..


    VielGlück dabei!!

  • @ScanPower: das weiß ich, kommt aber immer auch auf den Typ an, auch bauen zurzeit ein Schneelanze.

    @Manuelaon: ja und auch nein, Es sind "Schneflocken" gekommen jedoch sind sie schnell zu einer Großen Eisfläche gefroren ich bin immer noch am tüfteln

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!