Mercedes MB 1838 Schausteller

  • Ok Basis ist ein MB 1838 von Tamiya Der koffer ist marke Eigenbau!
    auf dem dach sind zwei Rundumleuchten, als lichtanlage habe ich eine von MM Verbaut Das Fahrzeug ist von einem Schausteller aus Düsseldorf
    der bis vor einem Jahr noch mit einem Breackdancer durch die gegnd fuhr.


    5 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (14. Juli 2005 um 20:11)

  • Also dann sind wir ja nun zu 3 ! was das Thema schausteller an geht
    jetzt brauch ich eure Meinung.
    Ich möchte gerne einen Scanier als Schusteller nachbauen, mit Manschafts aufbau die Hütte kommt dann von EBH.
    so wie der hier


    Also Hauber oder Frontlenker Scanier
    _______________-
    MFG Daniel :fahrer

  • Hallo Gizmo,
    willkommen im Club ;prost

    Dein MB gefällt mir sehr gut, auch schon eine "Rolle" geplant???
    Zu Deiner Frage ob nun Hauber oder Frontlenker, würde
    ich persönlich zum Hauber tendieren!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Find ich auch! und um auf deine Frage mit dem Roller zu kommen dank deiner hilfe ( Denk an das Bier wenn wir uns sehen ;prost)habe ich pläne gemacht und auch angefangen einen Packwagen, zu bauen den oberen teil habe ich mit Ps gebaut den Rahmen auf Holz geschraubt leider fehlen mir noch die reifen werden aber nächste woche wohl kommen, dann kann ich mich endlich an den unteren teil Wagen.
    Darf ich dich mal was Fragen sollte ich den Manschaftskoffe abnembar machen?

    Aber ich muss jetzt nur noch meine Frau von dem Neuen Projekt überzeugen meine Mutter habe ich schon begeistert, die gibt ne kleine Spende.
    Nachtei die Will sich auf dem Fahrzeug Verewigen mit ihrem Namen, da soll dann drauf K.Kremer Schaustellerbetrieb! aber was soll man machen wenn man eine spende bekommt.
    Was hälst du von dem Wagen

    ______________________
    Mfg Daniel :night
    Einmal um die ganze welt und wieder zurück.
    http://www.schausteller.kamazi.de

  • Hi Daniel,

    Du kommst ja aus der Stadt der Kirmes und hast die nächsten zwei Wochen Zeit dir dein Vorbild zu suchen. Und denk daran immer schön Bilder machen, bin mal gespannt auf was du dich entscheidest.

  • Moin Gizmo,
    also den Manschaftskoffer würde ich auf jeden Fall transportabel lassen,
    sprich nicht fest mit der SZM verbinden!

    Die Rolle, ich denke mal das müsste eine vom "Airwolf" sein, ist nicht schlecht für den Anfang!!!
    Ich hoffe Du baust den gesamten Fuhrpark mit funktionsfähigen Geschäft dazu :pfeiff

    Die Namesgebung sollte jedem selbst überlassen sein, wenn Du natürlich dabei mehr Sponsorengelder locker machen kannst, würde ich mir also auch überlegen, welche Beschriftung auf das Modell kommt!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Ich habe vor einen Breakdancer nachzubauen, einen Blik ins baubuch durfte ich auch schon machen. Aber der Schausteller hat mir Versprochen wenn ich bis Nächstes Jahr den Fuhrpark komplett habe dürfte ich mir kopien ziehen
    Also muss ich mich im Winter ran halten:
    ______________________
    MFG Daniel
    Einmal um die Ganze welt und wieder zurück :top

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich habe vor einen Breakdancer nachzubauen, einen Blik ins baubuch durfte ich auch schon machen. Aber der Schausteller hat mir Versprochen wenn ich bis Nächstes Jahr den Fuhrpark komplett habe dürfte ich mir kopien ziehen
    Also muss ich mich im Winter ran halten:
    ______________________
    MFG Daniel
    Einmal um die Ganze welt und wieder zurück :top

    Welcher Breaker soll es denn werden???

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Der vom Kinzler soll es sein jadoch mit Anderen Farben für die Fahrzeuge, ist glaub ich der Braeker 2
    Aber damit fang ich erst im nächsten jahr an.
    -----------------------------
    Mfg Daniel :kaffee

  • So werde mir nach den Sommerferien eine scania Hauber bei EBH kaufen werde dan mal einen Baubericht schreiben.
    _______________________
    MFG Daniel :kaffee

  • Hallo
    Der sieht gut aus.

    Da hast du dir ja bis nächstes Jahr noch viel vor genommen!!

    vergiß nicht immer schön berichten und )bil

    Viel spaß noch

  • So der Packwagen geht morgen zum grundieren weg, kommen auch bestimmt die reifen bis Freitag das will ich euch schon mal sagen, Packwagen mit grossem Manschaftsabteil.
    Masse L:700mm B:184mm gesamH. 280mm
    Baukosten bis jetzt mitr reifen ohne lack ca.150teuronen
    Arbeitstunden habe ich nicht gezählt.
    __________________
    MFG Daniel :pfeiff :night

  • Siehst du! da hast du mich gleich wieder auf ne tolle idee gebracht aber wo bekomme ich schöne Alus mit Breitreifen, am besten welche von einem Schwerlast Fahrzeug. Ach ja heut ist das Differenzial fon Fröhlich gekommen.
    __________________
    MFG Daniel :fiess

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. Juli 2005 um 22:49)

  • So morgen kommt der Packwagen vom Lacker zurück, ergebnis wird morgen presentiert.
    ___________
    MFG Daniel :top
    was nicht past wird passend gemacht. ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!