• ?moin
    Es geht weiter jetz ertmal die versprochenen Builder vom Fahrerhaus.
    Die Bordwände fliegen jetz ersnmal in den müll sind leider fallsch nicht orginalgetreu. nein spass bei seite ich muss wirklich neue Machen duie Alten heb ich mal auf für den Tandemanhänger da muss ich sie dann kürzen morgen mach ich neue.

    So jetz lass ich bilder sprechen





  • ?moin

    Das Führerhaus Bleibt vorerst so hoch, muss sehn wei das wirkt. Wired dann vielleicht ncoh höher gesetzt.
    Die Bordwände sind falsch dedr ansatz vorne und hinten stimmt nicht ist um ca 5mm verkehr. die werde ich dann kürzen und an meinen Tandemhänger bauen. da stimmts dann wieder. Aber für den MB muss ich neue Machen. Ich mach dann noch ein Richtig Falsch bild dann kann mans richtig sehen.

  • Ja klar kann ich machen.
    Ich habe im hinteren Teil des Fahrerhauses im Fenster beim orginal Gekürztem Fahrerhaus die Mase geben lassen (Danke Peter). Und hab dann gekukt was das Sollmas wenden soll und dann 2 schnitte Durch das Fahrerhaus gemacht anschliesend die Schnittstelle mit kukstoff streifen überbrückt und von innen Verklebt. dann spachteln schleifen schpachteln schleifen........
    Ich hab für das Fahrerhaus ca 1,5 Wochen gebraucht. Habe jeden Abend 1-2 Stunden daran gesesen vom zerschneiden bis zur Grundierung.

  • - sieht klasse aus -

    jetzt bist mir zuvor gekommen - meine zerschnittene und gespachetelte und grundierte kabine steht seit 2 jahren aufm dachboden - wg zeitmangel.....

    aber genauso soll meiner auch werden... nur rot RAL 3003.....

    die brücke ist komplett selber gefräst - oder?

    baust sie bordwände pendelnd oder mit bordmatik - wobei es die zur bauzeit des original noch nicht wirklich gegeben hat...

    mach weiter so :)

  • Ich mach siei vorest pendelnd.
    Am liebsten wäre mir bordmatik rüsste ich vielleicht irgendwann nach.

    ????
    baust sie bordwände pendelnd oder mit bordmatik - wobei es die zur bauzeit des original noch nicht wirklich gegeben hat...
    ????

    Wieso das ich habe die ganzen Maße von einen Kipper genommen und der hatte auch bordmatik. und im Meiler Prospekt steht drin man kann es orden wenn man Bordmatik haben möchte.

  • - ich war der meinung daß die bordmatik zu zeiten des SK-Fahrerhauses noch nicht angeboten wurde - aber wahrscheinlich waren sie einfach noch nicht so weit verbreitet wie heute

    dachte die gabs erst ab der ACTROS-Ära....

    mit bordmatik kann es dir wenigstens die bordwände beim kippen nicht raussreissen - ich spreche da aus erfahrung mit nem echten kipper.......
    der lehmbatzen war einfach zu groß......

  • Wie ich sehe hast Du die Stoßdämpfer herraus genommen,da ich selbst an einem MB 3 seiten Kipper arbeite (vorher Aeromax) versuche ich natürlich auch solch einen Federweg zu erziehlen,da giebt es aber ein Problem und zwar die Kardanwelle,was hast Du gemacht das diese
    zwischen Getriebe und Antreibsachse nicht herrausfällt,ist die mit Längenausgleich und wenn ja wie hast Du das gemacht ??
    Gruß:Harald

  • Bis jetzt sieht das ja schon mal toll aus. Bin schon gespannt und warte auf die weiteren Anbauten, Details etc. Weiter so. :top;prost

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • ?moin ?moin

    Natürlich gibt hier schon was neues Ihr glaubt ja wohl nicht das ich untätig war war nur zu faul bilder zu machen und einzustellen veilleicht mach ich heute abend ein paar bilder. es hat sich was getan.

    mfg
    Christian

  • ?moin

    seiht ja schon ganz gut aus, mach weiter so :top :topUnd wergiss nich: )bil

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • ?moin ?moin

    Hi es hat sich hier in letzter zeit lieder nicht mehr so viel getan. sieht zumindest so aus stimmt aber nicht ganz.
    Es hat sich viel geändert robbe getreibe ist rausgeflogen dafür DAmitz 2 Gang getreieb und Verteiler eingeaut. Rahmen um 20 mm gekürzt. 3 Seitenkipper aufbau fast fertig. Bordwände geteit 2 runge eingefügt. Und sietliche Verriglung gebaut. Fahrerhaus höher gesetzt. Hinter klappe vom ASufbau gebaut. Teleskopspindel angefertigt muss nur noch antrieb machen. Fahrzeug von 7,2 auf 12V umgerüstet.

    Also Ich habe das Getriebe An einen 6V akku angeschlossen und versucht den reifen zu halten. Tipp an alle ich könnt es lassen. befor das getreibe Aufhört zu drehen Reis euch eher die Achse von den federn.

    Aber wie man so schön sagt Builder sagen mehr als Tausend worte.












    Bilder vom orginal kommen morgen

  • ?moin ?moin

    @ All ihr braut nicht alle einzeln Fragen den Aufbau kann man nirgends kaufen höchstens bei mir. Ist kompletteer eingenbau. eventuell bau ich noch ein paar. Aber erst in 1-2 Monaten wenn die teile Da sind. Bei interesse könnt ihr ja ne pn schreiben.

    mfG
    Christian

  • Hi Christian...,

    Sieht ja Spitze aus :top:top:top

    Ist das "...DAS Getriebe"? Ist alles O.K.??

    Ich hatte Anfangs auch das Problem mit dem Einbau-Winkel des Getriebes und dem Gelenk. Dann habe ich das Servo unter dem Motor weg genommen um den Winkel kleiner zu kriegen... Desweden sind auch die Anschlüsse gebogen. Naja, alles ziemlich eng, was. :112:
    Meinst du das Kunststoffgelenk hält bei der Kraft?

    Hast du schon eine Verwendung für "den Rest" :pfeiff:pfeiff


    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!