Suche Unterlagen der Fa. Wackenhut

  • Hallo zusammen !

    Mein neues Projekt soll ein FW- Rüstwagen 1 mit Aufbau der Fa. Wackenhut werden.

    Die Baupläne des Fahrgestells hat mir Mercedes Benz zur Verfügung gestellt.

    Nach etlichen Telefonaten habe ich erfahren das weder die Fa. Wackenhut noch deren Vertretung die Baupläne dieses Fahrzeugaufbautyps mehr hat.

    Wer könnte mir da weiterhelfen ?
    Wer hat die original Baupläne und könnte sie mir zukommen lassen ?

    Vielen Dank im voraus...Gruß Klaus

  • ?moin
    Ich habe das hir gefunden. Zeichnung RW 1 Das ist zwar ein Rüstwagen von Lentner, hat aber den selben Aufbau wie Wackenhut (soweit ich das sehen konnte). Das ist zwar "nur" eine Skizze mit bemassung, aber ich hoffe, das ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte.

  • Hallo Jan !

    Auf Lentner wäre ich nie gekommen !

    Der Aufbau ist bis auf ein paar Details identisch.
    Es fehlen zwar ein paar wichtige Maße aber die kann ich vielleicht rausmessen.

    Eventuell melden sich noch User die genauere Pläne oder Zeichnungen haben ?

    Trotzdem vielen, herzlichen Dank für deine Hilfe ;prost ;prost ;prost

    Gruß Klaus

  • Moin Moin,

    vielleicht mal ne Feuerwehr (BF oder FF) fragen die ein solches Fahrzeug besitzt?
    Also zumindest hier in Hamburg ist es so, dass jede Wache die ein Fahrzeug bekommt auch eine Mappe dazu erhält mit sämtlichen Bedienungsanleitungen, Beladeplänen etc. und unter anderem auch die Pläne für Aufbau und Fahrgestell).

    Ist zumindest mal eine Idee...

    Beste Grüße aus Hamburg

    Basti

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!