Damitz RH 6 update

  • Hallo,
    habe soeben das neue Pumpenaggregat (serienmäßig verbaut im RH 6.6) von Damitz bekommen und in meinen RH 6 eingebaut. Bin schon gespannt wie die Leistungssteigerung ausfallen wird. Passt genau in die vorhandenen Löcher, einziger Unterschied von aussen: als Antrieb kommt ein Faulhaber mit 50 Watt zum Einsatz. Die Fördermenge ist auch erhöht. Wir hatten den RH 6.6 zum vergleichen mit dem 6er auf unserer Anlage (Damitz war ja 2008 bei unseren Modellbautagen). Der Unterschied war eklatant.

  • Hallo Johann,

    dann bis Du einer der wenigen, die die Pumpe so bekommen haben ;)

    Mir wurde gesagt die gibt es nur für den RH 6.6 :)

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd (2. Juni 2010 um 22:32)

  • Hallo Johann,

    diese Aussage stammt von Hr. Damitz selbst ;)
    Diese Pumpe gibt es nur für den neuen Bagger.
    Gut sie ist mittlerweile fast ein Jahr alt :)
    Werde dem nächst mal persönlich bei ihm nach fragen wie das ist ;)

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Servus,
    darf für dich kein Problem sein, du bist ja auch ein guter Kunde. Ja es ist richtig am Anfang der Produktion des 6.6ers war die Aufrüstung des 6ers ausgeschlossen. Ist ja auch klar, er entwickellt ein neues Modell und keiner kauft es weil alle den alten aufrüsten. Die Pumpe wird auch so glaube ich nicht jeder kriegen. Da brauchts schon an besonderen Draht nach Runkel auf die Großmannswiese :top

  • Hallo Johann,

    Zitat

    Original von lgbaustria
    Servus,
    darf für dich kein Problem sein, du bist ja auch ein guter Kunde.


    Als besonderen Kunden würde ich mich nicht bezeichnen, einer der vielen, wie jeder andere auch :)

    Zitat

    Original von lgbaustria
    Da brauchts schon an besonderen Draht nach Runkel auf die Großmannswiese :top


    Aber den guten Draht, so denk ich persönlich, habe ich schon nach Runkel :]

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Hallo Johann !

    Soweit ich weiß passt die Pumpe vom 6.6 aus Platzgründen nicht in den RH 6. Herr Damitz hat die Pumpe vom RH 6 nur etwas verbessert und mit dem Faulhabermotor versehen, dadurch macht sie etwas mehr Drehzahl, bzw bleibt unter Last in der Drehzahl konstanter. Laut Aussage von Herrn Damitz steigt die Fördermenge um ca. 10%, was den Bagger dann ein wenig schneller macht.

    Gruß,
    Claus

  • Zitat

    Original von Claus
    Hallo Johann !

    Soweit ich weiß passt die Pumpe vom 6.6 aus Platzgründen nicht in den RH 6. Herr Damitz hat die Pumpe vom RH 6 nur etwas verbessert und mit dem Faulhabermotor versehen, dadurch macht sie etwas mehr Drehzahl, bzw bleibt unter Last in der Drehzahl konstanter. Laut Aussage von Herrn Damitz steigt die Fördermenge um ca. 10%, was den Bagger dann ein wenig schneller macht.

    Gruß,
    Claus

    Servus!

    Die neue Pumpe ist um ca. 1,5 cm kürzer als die Alte, also was sdoll da nicht passen?

  • Hallo Johann !

    Was ich geschrieben hab war die Aussage von Herrn Damitz. Hab mich darauf verlassen.
    Kannst Du sagen wie hoch die Förderleistung der neuen Pumpe ist ?
    Würde es ja super finden wenn sie doch passt !

    Gruß,
    Claus

  • Hallo Johann,

    Zitat

    Original von Bernd
    Hallo Johann,


    Als besonderen Kunden würde ich mich nicht bezeichnen, einer der vielen, wie jeder andere auch :)


    Aber den guten Draht, so denk ich persönlich, habe ich schon nach Runkel :]


    habe auch eine neues Pumpenaggregat (vom RH 6.6)bestellt, habe es aber leider nicht bekommen ;(
    Fr. Damitz sagte mir, dass Ihr Mann das so nicht verkaufen würde ?(
    Nun möchten wir das überarbeitete Pumpenaggregat vom RH 6 aber ohne Faulhabermotor, da noch einer vorhanden ist.

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!