2Achs Vakuum Fass für die Baustellen Bewässerung

  • habe ja auch zwei pumpen
    eine unterm Fass, und die andere dann im Fass . Habe ja vor Saugarm und Schlepschlauchverteiler drann zu bauen und deswegen müssen zwei Servos und die Pumpe ins Fass und eventuel noch ein Servo für den Verteiler.

    hab noch paar Fragen

    1 ich habe eben Servos ausprobiert und dann habe ich 2 Servos an den Emfänger und Thor 4 an den Emfänger gehangen und am Thor 4 hingen 2 RB motoren und der Thor 4 wurde sehr warm

    Warum ???

    2 wie kann mann machen das sich die Servos rund drehen und nicht nur die 60° in jede richtung oder wie viel es auch immer sind

    3 wofür ist die dritte ader an den servo kabeln zwei sind doch für + und - oder

    aber jetzt bilder


    http://www.bilder-hochladen.net/files/b7qa-11-jpg.html [/IMG]
    ©Tobe


    http://www.bilder-hochladen.net/files/b7qa-x-jpg.html [/IMG]
    ©Tobe


    http://www.bilder-hochladen.net/files/b7qa-v-jpg.html [/IMG]
    ©Tobe


    das loch was an der unterseite vom Fass rauskommt ist für die Kabel

  • Da hast du dir ganz schön was vorgenommen, das Dritte Kabel, meist Gelb oder Orange ist die Signal Leitung, die dem Servo sagt ob Li oder Re. und wie weit. (ganz einfach erklärt)
    Ja man kann das Servo so umbauen, dann fährt es aber nicht mehr automatisch in neutral zurück.
    Dafür solltest du aber besser ein eigenes Thema erstellen.
    Warum der Thor warm wird?

  • Wenn du die Steuerleitung weglässt, sollte ein guter Servo einfach nichts machen, da er keinen Wert für seinen Stellwinkel ermitteln kann. (Stichwort PWM, "Standard" sind Impulse von 1ms bis 2ms länge so ca alle 20ms)

  • Hallo beieinander, ich habe mich heute um den Saug Arm gekümmert.
    Er funktioniert erstaunlicherweise sehr gut.
    Optisch sind halt die Servos zu sehen, das geht aber fast nicht anders.
    Später hole ich mir noch eine Gardena Düse, und werde die ersten Tests durchführen.



  • Hi Tobi

    so habe ich das auch vor nur das meine Servos dann im Fass sind und ich den am ende nicht noch mal extra knike

    jetzt noch frage an alle weiss keiner was zu punkt 1

    gruß Tobi

  • Sieht gut aus Dein Fasserl mit Saugarm :top :top :top
    zu 1 was für Servos sind das??
    Wenn das sehr große sind kann es sein das dein BEC vom Thor überlastet wird und Warm wird :kaffee

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Wenn du 6 drann hängst und die alle gleichzeitig Strom ziehen dann wird dein BEC gnadenlos zusammenbrechen
    ?part

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Sind das nicht HS-55 Servos, oder die mit den selben Abmessungen von Conrad?
    Das sind doch niemals 13 Kg Servos!

    LG Simon

  • Externes BEC oder Empfänger akku

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Zitat

    Original von Simon67
    Sind das nicht HS-55 Servos, oder die mit den selben Abmessungen von Conrad?
    Das sind doch niemals 13 Kg Servos!

    LG Simon

    Da wahren die Servos von Tobe gemeint.

    Sodala, habe alles so weit verkabelt und auch den ersten Test gemacht, hat alles gut funktioniert, bis auf das Servo vom Haupt Arm.
    Da muss ein größeres rein, da es zwar genug Kraft hat aber mitten drin durchgebrannt ist.
    Es muss immer gegenhalten wen der Arm ausgefahren ist.

  • Jo genau,habe gerade die 5,5Volt Version von Fechtner bekommen.Das müßte für Dich auch reichen.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!