VOLVO EC 290 BLNC ,Mein neues Arbeitsgerät

  • Am 16.8.05 habe ich mein neues Arbeitsgerät in Empfang genommen .
    Ehrlich gesagt war ich überrascht da ich von nichts wusste das ich einen neuen Bagger bekomme .
    Leider war es kein Cat .
    Der neue ist ein Volvo der 30 Tonnenklasse .
    Bin Recht zufrieden damit .
    Als Schnellwechsler hab ich Oilquik Dh
    bei jedem Werkzeugwechsel brauch ich nimmer aussteigen um Hydraulikschläuche an/abzubauen
    Geht alles Bequem vom Fahrersitz aus .
    Werd das Oilquik demächst mal genauer vorstellen .
    Erstmal Bilder :

  • Du arbeitest bei Wolff und Müller??!?!?!?!?!?! Ich hatte mit der Firma auch zu tun. Ist ja riesig. Wir haben Stahlbetonrohre zu diversen Baustellen gefahren. Insbesondere Region Frankfurt, Marktheidenfeld bis nach Kaiserslautern. Weiter sind wir nicht gekommen. Dann hat wahrscheinlich die Frachtkosten unsere Chancen zunichte gemacht. Jetzt können wir nicht mehr zusammenkommen, weil ich den LKW Schlüssel an den berühmten Nagel gehängt habe und grad meinen Resturlaub absitze.

    BYE Uli

  • Das find ich aber nett von deinem Boß, das er dich mit nem neuen Bagger überascht und auch noch deinen Namen drauf schreibt, ich weiß nur nicht was das "Wolff&" vor deinem Namen soll ?wegl

  • klasse gerät. wie oft bekommt ihr neues spielzeug? aber, mußt du den neuen bagger gleich wieder einsauen? ?wegl
    die beiden letzten bilder, ist das zufall oder absicht?
    öilquick habe ich dieses jahr auf der bauma in bern zum ersten mal gesehen. habe auch ein prospekt und (wahrscheinlich) bilder von. wenn wer infos braucht.

  • Es kommt auf die Betriebstunden an .
    Entweder 5000 Std oder spätestens nach 5 Jahren ( Ich kenn auch Fälle da gibts nach 3 Jahren neue Bagger unabhängig von den Betriebstunden ) .
    Ganz genau kann ich es nicht sagen da der Einkauf bei uns dies Regelt .
    @ Lorenz ,die letzten beiden Bilder gehören eigentlich in den Beitrag : Eine Autobahn entsteht .

  • Ahso ,ist Absicht .
    Ganz einfach erklärt .
    Es ist wegen dem Tankwagenfahrer so muss er beim Tanken nicht um die ganzen Bagger rennen :pfeiff

  • ?moin

    Habe mal eine Frage:

    Wenn du den neuen Bagger jetzt fährst muss dich da umstellen also nicht von Steuerung her sondern vom Gefühl her. Bei einem neuen muss man sich auch immer umgewöhnen :fiess

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Jo Klar muss man sich umstellen .
    Jeder Bagger reagiert anders auf die Hebelwege.
    Hast aber schnell im Griff .
    In der Regel braucht man 2 Tage bis man sich gut eingefahren hatt .
    Selbst Bagger eines gleichen Hersteller reagieren anders ,zb Cat 325 zu Cat 322 .
    Da spielt es dan keine Rolle mehr ob jetzt Volvo oder Cat fährst .
    Bezogen auf die Frage "Umstellen"

  • da haben sie ja eine schöne MATCHIGE gegend aber kettenbagger bleiben ja in der REGEL nicht stecken aber echt ein wunderschöner bagger noch so sauber ?wegl wie lange geht jetz diese baustelle?


    mit freundlichen grüßen : euer Fabian

  • Die Baustelle geht im März weiter.
    Wir konnten nicht fertig machen da die Brücken noch nicht alle gebaut waren .
    Brückenarbarbeiten machen andere Unternehmen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!