noch ein Cat Dozer von Bruder

  • hallo zusammen, ich möchte Euch mein Dozerchen vorstellen, dass ich von Stephan,
    "dem Stephan" geerbt habe. nach dem einbau von 2 Thor 4 reglern und einem 6V Hump-Accu mit 3300mAh, bewärt er sich zu totaler Zufriedeneheit meiner Söhne und mir. Bei unserer letzten Veranstaltung, bei einem Treffen alter Einachser und landwirtschaftlicher Transporter, wo wir unser Hobby vorführen konnten, musste er wiedermal ran um die ganzen Ackerflächen zu planieren die mit der Schaufel angelegt wurden.

    ©Dimond 270
    Ihr seht ja selbst wie die Flaäche aussah. ?part

    Über den Umbau muss ichj a wohl kein Wort mehr verlieren, einfach und genial umgebaut von eienm Könner unter uns.


    ©Dimond 270

    aber beim planieren kammen mir so ideen wie Lasergesteuertes Dozerschild und so, wäre ja schon einfacher so"grosse Flächen" zu planieren. ?wegl


    ©Dimond 270
    und ran musste der kleine,

    Danach musste das in die Tat umgesetzt werden und so schaut's jetzt aus:

    ©Dimond 270


    ©Dimond 270


    ©Dimond 270

    und mit Laser:

    ©Dimond 270


    so und jetz Ihr.
    grüsse m4x

  • ja Frank, weiss ich, Ihr habt ja alles was das Herz des Modellbauers braucht.
    Nur hab ich leider leider keine Zeit :112: :112: :112: schade schade.
    Ich hoffe natürlich auf tolle Bilder, keine frage, die wird es sicher geben, und bei Stephan's " toller Kamerafrau" ja sicher auch schöne Videos, freu freu.
    grüsse aus der Schweiz

    m4x

  • Hallo Diamod 270. Würde gerne laser steuerung für das schild nachbauen.Deshalb bitte eine baubericht. Hast du die kabel angeschlossen. Danke im vorraus.

  • Zitat

    Original von miri75
    Hallo Diamod 270. Würde gerne laser steuerung für das schild nachbauen.Deshalb bitte eine baubericht. Hast du die kabel angeschlossen. Danke im vorraus.

    Johannes,

    bitte halte die dich an die Groß- und Kleinschreibung. Hierzu hast du dich mit Anerkennung der Forenregeln verpflichtet.

    Manfred

  • hallo Mini75, also das mit der Lasersteuerung ist so: ich habe den Prospekt mach mal runtergeladen, da sind ganz gute Bilder und teilweise Masse drin, gebaut hab ich aus Sperrholz, Messingrohre und PS-Platten, angeschlossen ist sie nicht, und die Wendelkabell hab ich einfach schwarze Litze auf ein Messingstab aufgewickelt, mit dem Föhn gewärmt und das wars den auch schon. Ein bischen Augenmass, Vorstellungsvermögen und Eigene Ideen, und schon klappt es auch. den Laser hab ich aus einem billigen Bilderaufhänglaser von B&D gebastelt, ich mach denn mal noch n'Bild. So das wars im Moment, ab unter die Dusche und an den MTTZO-Stammtisch... ;prost

    viele grüsse aus der Schweiz

    m4x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!