Volvo FH16 8*2/6

  • ?moin ?moin

    da ich vor einiger Zeit die Möglichkeit hatte, ein fast fahrfertiges Chassis hier im Forum zu bekommen, war die Basis meines neuen Zuges schon fast geboren.

    Die hinteren beiden Achsen sind an den Luftfederatrappen von Seitz Modellbau aufgehängt, die Vorderachsen normal an Blattfedern.

    Die Anbauteile und die Pritsche sind aus PS gebaut, die Pipes werden noch verchromt.

    Die Felder in der Pritsche werden nach dem Lacken entweder mit Balsa oder Riffelblech belegt.

    Bissal extra Licht soll auch wieder ran:

    Der Anhänger wird ein Tridem werden mit kleinen Reifen, dazu die Tage mehr.

    Vielen Dank nochmal an Kenny für den Top Rahmen und an Guido für die schnelle und unkomplizierte Tauschaktion der Felgen.

  • Mario des wird en Schmuckstück in deinem Fuhrpark ?wegl

    Der Tank gefällt mir voll gut mit den Trittstufen. Mal gespannt wie der Anhänger dazu passt dann :pfeiff

    ..und immer schön weiter Bilder zeigen gelle :top

  • Jaaa...genau ein Volvo nach meinem Geschmack! Hast wirklich nicht zu viel versprochen.


    Und der Hänger mit kleinen Reifen, das wirkt sicherlich sehr gelungen, dazu hätte ich auch geraten!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!