• So Kollegen, auch der Dicke war wieder on Tour,

    am 1. Mai in Spittal an der Drau und am 5. Mai in Dobl beim DMT-Modellsport, hier einige Bilder.

    Übrigens :dan für den Zuspruch meines Dicken :top

  • Sieht echt toll aus und beweist wieder mal, dass nicht nur Scanias toll aussehen können. Ein sehr schönes Modell :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • :dan Geri!

    Nach dem Fellbacher Wochenende ist auch beim Dicken so einiges mal wieder zu erledigen, aufgrund des Gewichtes des transportierten Material´s hat die Antriebswelle zwischen Verteilergetriebe und Achse ihren Geist aufgegeben, regelrecht abgedreht, aber nach einiger Zeit im Bastelkeller sollte sie jetzt wieder funktionieren :top

    Bilder vom Volvo in Fellbach gibts leider keine, da das Maleur bereits bei der ersten Fahrt passierte :112:

  • :moin: Gerhard!

    Das mit den abgedrehten Wellenenden kenne ich vom Actros zur Genüge.

    Bin nachher hingegangen und habe die Kardane mit alten Fahradspeichen ( 2 mm )verstiftet: Seid dem ist Ruhe!!!!

    Na hoffendlich läuft der " Dicke " bald wieder!!

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo Carsten,

    nicht das Wellenende, sondern die Hauptwelle selbst hat sich verdreht :112: , aber das mit den Fahrradspeichen werd ich mir auch merken :top

  • Auch der "Dicke" durfte am WE wieder mit nach Graz, nach den ersten Tests hielt die Hauptantriebswelle (die ja nur verklebt wurde) wieder Perfekt :top


  • Hallo Geri,

    ja echt perfekt, das Mittelchen nennt sich Araldit und ist ein zwei-Komponenten Kleber, der hält Unglaublich, benötigt jedoch 48 Stunden für die Aushärtung.

  • Ja den Kleber kenne ich auch. Der ist schon gut aber die Belastung ist ja auch nicht ohne und erstaunt mich sehr aber ich gönns dir natürlich dass es geklappt hat das ist ja klar. :thumbup:

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • :dan Geri.

    Nach 3 Jahren wurde auch mal wieder ein Service fällig, der Dicke bekam eine neue Hauptantriebswelle, da es die alte ganz einfach abgedreht hat :112: anscheinend war beim letzten Treffen doch zu viel Gewicht auf der Brücke, aber der 944er belud jedesmal bis zum Anschlag :D
    Da die Sperrwirkung der Achsen nach dieser Zeit mit Fermit auch nachgelassen hat habe ich mal versucht die schon oft gelobten Gummiringe zu verbauen, die Wirkung ist echt beeindruckend.


    Jetzt kann der Dicke wieder auf die Piste. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!