Die Verwandlung....SK 2538

  • Moinmoin,

    zu Anfang stelle ich mich kurz nochmal vor, da ich bestimmt nicht sehr bekannt hier bin.
    Ich heiße Thomas,bin 22 Jahre jung, komme aus Vellmar im Moment ein wenig verschneiten Nordhessen. Ich studiere Maschinenbau, wo es langsam aber stetig auf das Ende der Uni-Zeit zu geht.

    Hier möchte ich euch mal meine Baustelle eines Baustellenfahrzeugs vorstellen.

    Angefangen hat es mit dem Kauf eines Scania R620 von Tamiya. Den habe ich dann auch bis auf die Innenausstattung zusammengebaut. Da ich allerdings keinen Auflieger hatte, habe ich ihm eine Mulde verpasst. Außerdem wurde das CHASSIS und das Fahrerhaus höhergelegt.
    Schön und gut.
    Aber so richtig zufrieden war ich damit immernoch nicht.
    Vor Jaaaahren habe ich mal in einer Truckmodellzeitschrift auf einem Bild von einer Messe (Leipzig 2004 war es glaube ich) ein Bild gesehen, auf dem ein roter SK Baustellenkipper zu sehen war. Damals habe ich nur gedacht, so einen werde ich irgendwann mal haben. Neulich beim Ausmisten ist mir eben diese Zeitschrift wieder in die Hände gekommen und schon war der Entschluss da aus dem Scania einen SK zu machen.
    Das Fahrerhaus ist eines von Tamiya welches ich von einem netten Forenkollegen erstehen konnte. Danke nochmal!
    Angefangen hat es also damit, dass ich die Hütte erstmal 19mm gekürzt habe um ein M-Fahrerhaus zu erhalten. Weiterhin wurde die grüne Lackierung entfernt und durch Ral 3005 erneuert. Alles Schwarze am Fahrerhaus wurde auch frisch lackiert. Viel mehr habe ich auch noch nicht getan, bis darauf, das Fahrerhaus an das Chassis des Scania anzupassen und zum Spaß mal einen Tank und Batteriekasten, die ich von einem älteren MAN TGA Projekt noch hatte daran zu montieren.

    Demnächst steht an, dass ich die leider beschnittenen Kotflügel des SK wieder in ihre richtige Form bringe und neue Anbauteile (Tank, Batteriekasten etc.) nach SK-Vorbild baue.
    In dem Zuge habe ich mal eine Frage in die Runde: