TSF der FFW Strass-Moos

  • Hallo Leute

    Weil ich manchmal einfach keine lust hab mit meinen Landmaschinen zu fahren, hab ich mir eine Alternative dazu überlegt.

    Ich möchte mir gerne die alten Fahrzeuge unserer Ortsfeuerwehr nachbauen.
    Anfangen möchte ich mit dem TSF auf Basis eines VW T2 von Dickie.
    Heute kam das Paket mit dem Bus, und dem ersten Eindruck nach gefällt mir das Modell ganz gut.

    Verwirklichen möchte ich neben den Fahrfunktionen unter anderem die Beleuchtung nach Stvo, Rundumleuchte mit rotierendem Reflektor, sowie Motor und Zusatzsounds über das Beier USM RC.

    Leider hab ich kein Foto, da das Fahrzeug schon vor einigen Jahren verkauft wurde.
    Aber so ähnlich sah es aus klick

    Da das Fahrzeug nur nebenher entstehen wird, kanns etwas dauern :kaffee

    Das zweite Auto soll dann das LF8 auf Opel Blitz werden, aber da traue ich mich noch nicht so recht drann :112:

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan (29. November 2010 um 23:35)

  • genial... :top
    So ein Opel Blitz lief bei uns auch mal nur als TSF...dieser wurde dann durch ein LF 8 von Ziegler verkauft... :112:
    Grüßle Markus

  • Naja, der Opel ist noch Zukunftsmusik, da ich echt keinen Plan hab wie ich die Karosse hinbekommen soll.

    Vom T2 hab ich schonmal die Aufkleber mit der Hippielackierung entfernt und passende Reifen gesucht.
    Gefunden hab ich welche bei AFV, für den Wolf.
    Mit dem Antrieb bin ich mir noch nicht schlüssig, eventuell bau ich den vom Dickie Xerion ein, der müßte von der Kraft und Geschwindigkeit her passen.

    Platz ist ja mehr als genug vorhanden, da die hinteren Scheiben alle verschlossen werden.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • @ Horst

    So in der Richtung, nur daß eben hinten die Scheiben durch Blech ersetzt werden.
    Für unser altes LF8 haten wir noch nen 1000l Tankanhänger.

    Das TSF bekommt aber nur nen ganz normalen Anhänger für die schmutzigen Schläuche.

    Was ich noch suche sind zwei Schuberth Feuerwehrhelme F120 H2 in 1:14,
    1:16 wäre kein Problem, ist ja der selbe wie der, der Wehrmacht.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Ich werd mal schauen was sich machen läßt, hab noch welche in 1:35 zum abmessen.
    Vielleicht läßt sich da was modellieren. Die Figuren von Verkerk sollen ja auch noch die Bayern II Uniform bekommen.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Jetzt hab ich mal bei Fechtner die nötigen Teile bestellt.

    Ersatzglas für Rundumleuchte
    Tiefladerreifen und passende Felgen
    Beleuchtungkomponenten

    Als Antrieb werd ich ne Starrachse verbauen und das ganze möglichst weich federn.

    Außerdem hab ich mir zwei Helme in 1:16 zum ummodellieren bestellt.

    Da beim Dickie bus das VW Zeichen fehlt, hab ich da natürlich auch schon gesucht, und auch gefunden.

    Es mußte der Knopf zur betätigung der Lampe von meinem Golf Schlüssel herhalten. Der paßt, als wäre er dafür bestimmt ?part
    Und da ich für den GTI zwei Schlüssel hab und dieser eh bald in Ruhestand geht, kam mir das gerade recht :pfeiff

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!