Carson Gabelstapler

  • Guten Abend,

    hab mir vor kurzem auch einen Carson RTR Stapler gegönnt. Finde Preisleistung eigentlich recht ok.
    Kleiner Tipp bekommt man im Drogeriefachgeschäft um €149,99, musste meinen halt bestellen.
    Erste Modifikationen wurden auch schon durch geführt. Hinteren Räder und dem Mast mal mit WD40 auf die Sprünge geholfen. Die Originale Steuerung ist auch gleich rausgeflogen und wurde auf meine Spektrum DX 7 und einen Orange RX Empfänger umgebaut. Gasfalsche habe ich bestellt und werden den Stapler demnächst auf Gas umrüsten :fahrer
    Bruderlogistik Set mal 2 wurde auch geordert und ein paar Ladegüter mit rum legenden Teilen aus meiner Kindheit gebaut.
    Mal einige Bilder vom Innenleben des guten Stücks

    ©SCM

    ©SCM

    ©SCM

  • Moin,

    ist schon putzig wie im Modellbereich alle paar Jahre ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird ;prost

    Den gabs vor einigen Jahren schon mal von Dickie - damals mit ner Einfachst-Fernsteuerung ausgerüstet

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/…43436366233.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/…83864336161.jpg

    Über meinen Umbau hatte ich damals mal einen Artikel für die Truck&Detail geschrieben.

    Meiner ist immer noch Betrieb und ein dankbares Modell welches ich nicht mehr hergeben werde.

    Ist sehr gut für den kleinen Spielanfall zwischendurch geeignet.

    Gruß aus Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von eddy-kiel (13. Dezember 2010 um 08:22)

  • Hallo Martin!

    Ich gebe Dir recht-preislich ist der Carson nicht zu schlagen und im Robbe Stapler kann man richtig Geld versenken. Aus meiner Erfahrung muß ich allerdings sagen, dass der Robbe um Längen besser ist (meine Meinung). Wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben habe ist das größte Problem beim Carson das fehlende Diff. Aber Dir wünsche ich trotzdem viel Spaß ..............

    Michél

  • Zitat

    Original von SCM
    Nabend,

    die Steuerung habe ich getauscht, weil ich keine Lust auf x verschiedene Steuerungen habe und alles mit meiner Spektrum machen möchte.

    Spaßfaktor ist top und es steht nich so viel Geld rum wie beim Robbe.

    Moin,

    genau das war auch bei mir der Grund für den Umbau - abgesehen davon dass ja die Dickie-Fernsteuerungen nicht gerade der Hit sind.

    Und der Spiel und Spaßfaktor mit den kleinen Kerl ist wirklich extrem hoch anzusetzen - und das, obwohl ich in den letzten jahren sehr oft auch beruflich auf nem Stapler gesessen habe.

    Einzig auf unserem Laminatboden in der wohnung ist´s mit der Lenkung manchmal a bisserl blöd, die Räder haben doch eher wenig "Grip". Aber im Wintergarten gehts um so besser.

    Ich wünsch die viel Spaß.

    Gruß aus Kiel
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von eddy-kiel (14. Dezember 2010 um 08:50)

  • Ich habe mir auch einen solchen Stapler zugelegt. Dies als zusätzlicher Stapler der mal dies und jene Aufgabe erledigen kann. Für die schwere Arbeit braucht es allerdings mehr "Leistung" und einen Stapler wie der von Robbe zum Beispiel. Ich denke aber der Carson ist eine gute und auch sehr günstige Alternative oder für den Einstieg.
    Deine Aenderungen und Modifikationen gefallen mir sehr gut und geben Anregung, ihn doch mal in die Finger zu nehmen und dies und das zu ändern :top
    Zeig doch bei Gelgenheit auch deine Ladegüter die er staplen wird :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Guten Abend,

    der Stapler wird bei mir nicht rund um die Uhr laufen und ich denke er wird meinen Ansprüchen genügen. Das die Lenkung bei Beladung am Holzboden oft etwas zahnlos ist merke ich am Wochenende. Deshalb habe ich die Gasflasche bestellt. Zum ersten als optischen Aufputz und zum anderem um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bringen.
    Bilder folgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!